Was ist der Unterschied zwischen dem YT Capra Comp 1 und Comp 2?

1 Antwort

Federgabel und Federweg sind eigentlich der größte technische Unterschied.

Das Comp 1 hat eine Rock Shox Lyrik mit 170 mm, das Comp 2 eine Rock Shox Pike mit 160 mm Federweg.

Beim Comp 2 ist außerdem eine zweifach Schaltung montiert (zwei Kettenblätter) und beim Comp 1 nur ein Kettenblatt.

Deshalb ist das Comp 1 auch 0,3 kg leichter.

Und das Design ist natürlich auch anders.

YT Capra oder Jeffsy kaufen?

Hallo, ich wohne im Mittelgebirge (Erzgebirge) und würde mir jetzt gerne ein Fully von YT Industries kaufen. Ich fahre hauptsächlich Touren mit Trails, aber such mal Bikepark Schöneck oder Rabenberg. Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich mir das Jeffsy 27,5 all oder das Capra all kaufen. Welches wäre für meine Ansprüche sinnvoller? (bitte auch begründen warum) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welches Fahrrad ist besser YT-Industries oder Canyon?

CAPRA 27 CF - 3699€

STRIVE CF 7.0 - 3499€

...zur Frage

Fullsuspension MTB zum einsteigen?

Hallo. Ich suche ein Fullsuspension bike für einen Bekannten, der um die 1,95 M groß ist. Budget zwischen 1500-2000. Er weiß, dass das sehr optimistisch ist, aber ich habe es auch geschafft. 

Es soll sich hierbei um ein Enduro/all mountain Rad handeln

Ich wollte von der Community einfach mal ein paar Ratschläge oder Vorschläge erhalten.

...zur Frage

Welches Bike ist besser Für DH/Enduro? o-o?

Zur Auswahl stehen ( natürlich gebraucht, da ich Anfänger bin )

Das Tyee von Propain

oder das Jeffsey Al two 27 von YT

Oder das Capra Al von YT

Die sind alle ca. im gleiche Preisbereich (neu)

Danke, Treeshy

...zur Frage

Gebraucht oder neues Enduro MTB?

Ich will mir ein Enduro MTB kaufen und mein Budget liegt bei 4000€. Ich hatte das Capra CF Pro von YT Industries in Aussicht aber jetzt bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht doch ein gebrauchtes kaufe, da es dort sehr gute Angebote gibt. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Lenkerbreite bei einem enduro /Freerider?

Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Scott Genius 50 geholt, finde aber den lenker viel zu schmal. Jetz würd ih gern wissen was ist denn sinnvoll zum trails fahren usw. Hab zwei gebrauchte lenker zur auswahlt 820mm und 750mm. Ich fahre auf meinem E Bike enduro 740mm und finde es echt geil. Welche Lenker breite ist sinnvoller zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?