knacksen am mtb?
Hi,
an meinem Canyon Spectral knackst und knarzt es, ich weiß aber nicht was das Problem ist. Habe dieses Problem schon länger, dann ist mir aufgefallen das die Freilaufhülse gebrochen war, dies war jedoch ein Materialfehler, weshalb dies unter die Garantie fiel. Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte es testen, doch es hat immer noch so geknackst.
Kann mir da einer helfen?
Vg Linus
1 Antwort
Vollgefedert?! Das kann alles Mögliche sein. Es gibt ausreichend Gelenke, die ausgeleiert sein könnten, wo etwas Dreck drin sein könnte, Etwas zu locker sein könnte. Die Gelenke nenn ich auch nur, weil die vorwiegend betroffen sind, wenn es am Fully knackt.
Am "besten" ist, wenn es so stark knackst, dass man es auch im Stand hervorrufen, und so besser orten kann.
Leider ist der gesamte Fahrradrahmen ein Resonanzkörper, und verschleiert so gern die eigentliche Geräuschstelle. Auch wenn man genau hinhört (kleinste Lautstärkeunterschiede) wird man doch oft getäuscht.
Es läuft womöglich auch darauf hinaus, Stück für Stück Teile abzubauen, und so auszuschließen.
Ja, es ist volltgefedert und du hast vollkommen recht, es wird wahrscheinlich schwierig, so das Problem zu finden. Dann muss ich es wirklich mal genauer untersuchen.
Danke für die Hilfe