Welches Schaltwerk brauche ich für mein Fahrrad?

2 Antworten

Laut Beschreibung ist SGS verbaut. Das ist das lange. Ich sehe aber nicht, warum nicht auch das kurze passen sollte. Wenn denn, wie von Felix angemerkt, tatsächlich das Schaltwerk selbst zerissen ist - und nicht etwa z. B. abgerissen.

größte Ritzel deiner Kassette hat 36 Zähne.

"Kapazität des Schaltwerks: 35 Zähne (kurz), 43 Zähne (lang) "

also brauchst das Lange

FelixLingelbach  06.10.2019, 16:50

36 - 11 = 25. Jetzt käme noch der Unterschied zwischen den Kettenblättern vorn hinzu, gibt es aber keinen. Die Kapazität beträgt nur 25 Zähne.

Außerdem muss man bei dieser Frage, die kommt ja öfter, vermuten, dass lediglich das Schaltauge Schaden genommen hat.

'Das Schaltwerk komplett zerrissen' - Ja, so liest sich das immer.