Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

1 Antwort

  • Teutonix hat recht
  • Was ist da gebrochen? Wirklich ein Teil vom Schaltwerk oder womöglich das Schaltauge? Das kann einzeln getauscht werden. (Das ist das kleine Teil, das Rahmen und Schaltwerk verbindet.)
  • Gibt noch ein billigeres als Acera, nämlich die Tourney. Das Schaltauge ist übrigens nicht von Shimano und hat mit Acera nichts zu tun.
  • Ich hätte keine Probleme mit Deore. Wenn es zu eng für die 8-fach-Kette wäre, würde ich einfach dickere Rädchen einsetzen. Die Rädchen bestimmen die Weite des Käfigs. Das originale Deore müsste aber auch funktionieren
  • Das beste Gruppe für 8-fach ist die Claris. Eigentlich für Rennräder, es gibt aber auch ein Schaltwerk mit langem Käfig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
FelixLingelbach  04.06.2018, 14:13

Doch nicht. Das Claris scheint es nur bis 'mittellang' zu geben mit einer Kapazität von 32 Zähnen. Du hast aber 38.