Wird das arg teuer für mich sein?

7 Antworten

Für deinen Schaden bist du verantwortlich - Finanziell. Den Schadensfall kannst schonmal melden. Nachbarin wird dies mit Gutachten und ggf. Reparatur dann auch tun, um entweder Rep. Bezahlt zu bekommen oder Wertminderung, falls Sie es nicht stört und Geld sinnvoller erscheint, gibts ja auch.

Du steigst i.dr. dann wieder in der Einstufung. Allerdings kannst du verlangen, daß dir der Schaden, zur nachträglichen Regulierung, ausgewiesen wird. Dann hast du 6 Monate Zeit, die Hochstufung zu akzeptieren oder aber der Versicherung zurück zu erstatten. Diese muß dich dann behandeln, wie wenn es diesen nie gab. Ging dann praktisch nur erstmal in Vorleistung...

Das klärst Du in einem Telefonat mit Deiner Versicherung , dafür sind die da 😃 .

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Nachbarin meldet sich bei Deiner Versicherung und die kümmert sich dann um deren Schaden

Für den Schaden an Deinem Auto bist Du dann selbst verantwortlich. Würde die Versciherung eh nur übernehmen, wenn Du VK hättest

Ich müsste ihr meine Versicherungsnummer geben logisch und wie geht es dann weiter?

Du mußt den VU Deiner Versicherung melden.

Jetzt ist meine Frage, wird meine Versicherung dadurch teurer oder ändert sich was an meine Versicherung oder bleibt alles so, wie es ist?

Genau, i.d.R. wird man hochgestuft, es sei denn man hat einen Vertrag mit einem Freibumms.

Kannst auch ohne Versicherung abrechnen also ihr den Reparatur Betrag direkt geben