Versicherung Werkstattbindung nicht beachtet?
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen mein Auto in die Werkstatt gestellt da ich einen Riss in der Scheibe hatte. Heute bekam ich den Anruf dass das Auto fertig ist. Ich habe Teilkasko mit 150 Euro SB. Nun ist mir zuhause aufgefallen, dass ich bei der HUK24 eine Werkstattbindung habe, ich habe das vergessen da ich noch ein weiteres Auto ohne Bindung besitze und dementsprechend ohne nachzudenken zu einer freien Werkstatt in der Nähe gefahren bin. Ärgerlich! In dem Fall handelt es sich um ein günstiges Winterauto mit "nur" 350 Euro Beitrag pro Saison.
Hat jemand Erfahrung wie HUK24 in so einem Fall verfährt? Wie werden die Kosten aufgeteilt, was erwartet mich? Oder ist diese Versicherung erfahrungsgemäß kulant und lässt mit sich reden? Ich war bei keiner besonders teuren Werkstatt, es war einfach eine freie Werkstatt die nicht weit von mir entfernt ist.
Danke und Gruß
2 Antworten
Naja, 20 % Beitrag sparen, vielleicht sogar über Jahre, und dann werden überhöhte Rechnungen allen Kunden aufgebürdet, halte auch ich für nicht in Ordnung.
Und einfach vergessen greift nicht, steht doch das Procedere in deren Versicherungscheinen und auf der Service-Karte.
Ich fürchte, die Rechnung wird um 15% gekürzt, und der Baustein Partnerwerkstatt wird gekündigt.
Allzeit gute Fahrt.
Zitat aus den Bedingungen:
Beschränkung der Leistungsfreiheit bei Kasko SELECT
E.7.7 Abweichend von den Bestimmungen in diesem Abschnitt kürzen wir
unsere Leistung höchstens um 15 %, wenn Sie uns bei Kasko SELECT
nicht die Auswahl und Beauftragung der Werkstatt überlassen.
Das bedeutet, bis zu 15% der Kosten würden auf mich abgewälzt werden, verstehe ich das richtig?