Wie teuer kann das werden, zahlt die Versicherung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Totalschaden, die Versicherung stellt dir einen nagelneuen Hyundai i10 mit absoluter Vollauslastung und jedem Zubehör aus dem Hyundai Konfigurator hin. Den alten darfst du dann entweder für 150€ Selbstbeteiligung behalten, oder du bezahlst die 150€ Selbstbeteiligung nicht und bekommst nur den Wagen ersetzt.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 21:39

Ironie ..

Alopezie  08.07.2024, 06:28
@maxundmogli

Natürlich. Der Unfall war vor knapp einem Jahr, andauert kommen fragen von dir die dann super beantwortet doch anstatt tätig zu werden, stellst du die nächste Frage. Ich kenn dein Kennzeichen, die Kaufpreis Summe und dein Problem mittlerweile auswendig.
Wo genau ist das Problem sich bei der Versicherung zu melden?

errost  09.07.2024, 11:48
@Alopezie

Ja, der Junge ist Autist. Er fragt ständig die selben Fragen nur anders formuliert.

Zeig mal die Schadenstelle aus etwas größerer Entfernung als 30cm. Was alles kaputt ist, dieht man erst nach der Demontage. Lass einen KVA von deimer Werkstatt erstellen.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 21:40

Also mehr als die Selbstbeteiligung wird es auf jeden Fall hat sie sofort sagen können

Das kommt drauf an wie hoch der schaden via gutachten beziffert wird aber bei so einem eher neuwertigen auto was 17k gekostet hat würde ich es nicht normal finden wenn die versicherung sagt das sie nicht zahlt

maxundmogli 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 18:02

Ja aber das wird auf jeden Fall teuer. Da muss ja einiges gemacht und ersetzt werden + die Arbeitszeit in der Werkstatt.

Turboland  07.07.2024, 22:26
@maxundmogli

Bis auf den Selbstbehalt zahlt doch die Versicherung, vorausgesetzt du hast Teilkasko

maxundmogli 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 12:33
@Turboland

Ja, das werden aber bestimmt mehrere tausend Euro befürchte ich .. ?? So gut das ich die Versicherung gemacht habe mit Vollkasko, für diese 250€ Vollkasko im Jahr. Auch mit Selbstbeteiligung stehe ich jetzt günstiger da als ohne .

Erst mal benötigst du von der Polizeistelle eine Wildschaden-Unfallbescheinigung, um überhaupt eine Leistung vom Versicherer zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxundmogli 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 23:55

Die habe ich damals direkt mitbekommen

Also, um als wirtschaftlicher Totalschaden durchzugehen, müßtest Du mit einem Mammut kollidiert sein, und das Auto sähe auch wesentlich schlimmer aus.

Wildschaden übernimmt die Teilkasko. Dir bleiben am Ende 150 Euro Selbstbeteiligung. In den Prozenten steigst du dadurch nicht.