Beleuchtung hat Dauerplus. Aber das zieht dir womöglich die Batterie leer. Fährst du jeden Tag und wenn ja, wie viele km?

...zur Antwort

Ganz normal sieht das nicht aus, muss aber nicht zwangsläufig ein Unfall gewesen sein.

...zur Antwort

Komplett vermeiden lässt sich das nicht. Ich halte immer einen ganzen Tacho als Abstand ein, sprich 100 Meter bei 100 km/h, 60 Meter bei 60 km/h und so weiter. Dennoch habe ich nach 11 Jahren paar Steinschläge auf der Haube. Alle auf der Fahrerseite. Ab und zu kommt der Pech und ein Entgegenkommder lkw haut einem ein Stein in den Lack

...zur Antwort

Das geht. Jedoch würde ich auf der Autobahn nicht allzu schnell fahren. Auf der Arbeit wird dann getankt?

...zur Antwort

Die Bank rückt ein Fahrzeugbrief zum Verkauf raus, dann hat der Kreditnehmer 2-4 Wochen Zeit die Schulden zu begleichen. Das ist dann aber nicht dein Problem. Ohne Brief kein Geld, egal wie sympathisch oder günstig das ganze.

Du sprichst von einer VW Bank, da dürfte das doch kein Problem sein ein Fahrzeug zu finden, wo der Brief da ist.

...zur Antwort
Ich nicht

Ich achte da penibel drauf, ich weiche also immer in den Gegenverkehr aus. Wieso? Früher bin ich knapp vorbei, eines Tages hat es einen Fahrrad Fahrer umgeschmissen als ich auf seiner Höhe war und sein Kopf ist nur ganz knapp an meinem damaligen LKW vorbei. Vor Gericht recht bekommen ist die eine Sache, mit den Schuldgefühlen leben ist die andere Sache. Daher erlaube ich mir mittlerweile mehr Lenkrad Arbeit und halte Abstand ein.

...zur Antwort

Bei dem Motor wundert es mich tatsächlich das du nur 1l auf 1000km verbrauchst, scheint wohl noch nicht allzu sehr verschlissen zu sein.
Verkauf das Auto, auch mit Verlust hast du alles richtig gemacht.

Leider kein Einzelfall sondern vollkommen normal bei dem Motor.

...zur Antwort
Ich versuche noch ein Auto mit Verbrennungmotor zu bekommen

Zurzeit fahre ich noch zwei Verbrenner, einen Opel Zafira und einen Mazda 3. Diese werden voraussichtlich und hoffentlich 4 Jahre an meiner Seite stehen, danach würde ich mich auch bei den Elektroautos umschauen.

Ich wohne im Eigenheim mit zwei Garagen, sprich Lademöglichkeit wäre da. Vor kurzem bin ich mit dem Tesla meines Schwagers an die Mosel gefahren, das waren 400km pro Strecke. Voll losgefahren, mit einer Ladung angekommen und dann angesteckt. Ich bin mittlerweile schon etwas älter, mein Gesäß ist nicht mehr taufrisch, daher tut mir eine Pause nach längerer Fahrt ganz gut. Ob ich währenddessen auf dem Parkplatz stehe, oder an der Ladesäule, macht keinen Unterschied.

Und wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, denke ich, das man in 4 Jahren tolle Modelle haben wird. Falls nicht, werden meine alten Rostlauben repariert und nochmal eine TÜV Runde weiter gefahren.

...zur Antwort

Einer meiner ehemaligen Kunden hatte einen. Mich hat das ganze nicht wirklich beeindruckt, da find ich eine V Klasse mit Luxus Ausbau deutlich interessanter.

...zur Antwort

Rein technisch und auch optisch gibts da erstmal nichts zu bemängeln. Unterhaltskosten sind gering, im Vergleich zu anderen Autos schon fast lächerlich gering, Fahrverhalten ist nicht schlecht. Hat seinen Charme.

Das Auto kann man auch später super behalten während man sich eine schicken Zweitwagen holt. Auch eine feine Sache.

Preis/KM?

...zur Antwort

Sowas hatte ich mit meinem Garmin. Nach stundenlanger Suche in den Einstellungen habe ich letztendlich das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Vorher aber die wichtigen Adressen aufschreiben.

...zur Antwort

Wenn er sich den Unterhalt leisten kann geht das. 150 ps sind nicht viel

...zur Antwort

Du kannst auf 2 Jahre leasen. Die Gesellschaft kennt dich nicht und muss dich anhand von trockenen Daten bewerten, für die bist du erstmal ein Ausländer der nur 2 Jahre Aufenthalt bekommt und die Zukunft danach in den Sternen steht.

...zur Antwort
Also liegts daran, dass asiatische Sprachen schwer ins Deutsche zu übersetzen sind, als zum Beispiel Englisch.

Naja, eher daran das viele Wörter die gleiche Bedeutung im eigentlichen haben, aber je nach Satz richtig und falsch sein können. Dementsprechend ist die Übersetzung so. Ich fahre einen Mazda, da steht im Boardbuch:

„Die Öl Flüssigkeit länger als von der Firma gestattet im Motor zu lassen, ist ungesund für das Auto und kann die Gesundheit des Motors verschlechtern. Achten sie darauf den Tank früh zu wechseln um Schäden der Kraftstoff Versorgung zu vermeiden.“

Mit anderen Worten: Öl regelmäßig wechseln und rechtzeitig tanken.

...zur Antwort

Ab 2015/2016 gehts eigentlich, seit 2019 ist das Fahrverhalten deutlich besser geworden. Kein Porsche, aber allemal gerecht.

...zur Antwort

Wegen den paar hundert Euro würde ich kein Risiko eingehen. Am Ende ist er Fahrer irgendwo gegen gekommen, das Plastik hat sich zurück verformt aber die Technik ist beschädigt. Oder er hat aufgesetzt, oder oder oder

...zur Antwort

Am besten suchst du dir ein auto und bringst ihm zum TÜV, dort kannst du einen Gebrauchtwagen Check machen. Kostet zwischen 60-100€ aber dann hat es ein Ingenieur geprüft. Bitte nicht mit der normalen TÜV Untersuchung verwechseln.

...zur Antwort