Auto Lack geplatzt durch Reinigen Wasserschlauch?
Servus, mein KIA (2022) gekauft im letzten Jahr 24 mit wenig Km, ….war gerade bei der Tankstelle mit dem Schlauch mein Auto waschen, gerade angefangen nach einer halben Minute platzte vorne neben den Kia Logo an der Haube der Lack etwas ab! kein Schaum etc benutzt, nur Wasser, circa 30 Sekunden. Das Auto hat insgesamt 7 Jahre Garantie auch auf Lack, ausgenommen „äußere Einwirkung“ , die Lackschäden verursacht Steinschlag etc. Wasser ist ja keine aggressive Substanz, es ist sogar das Mittel, mit dem viele ihr Auto sauber machen. Wasserschlauch = normale Pflege, keine äußere schädliche Einwirkung ??
Das klingt nach Qualitäts- oder Verarbeitungsproblem und sollte von der Garantie doch übernommen werden, oder,…. Danke LG
Wasserschlauch oder Hochdruckreiniger?
Der Schlauch an der Tankstelle sollte ein Hochdruckreiniger sein, ich habe ihn aber normal benutzt wie 100 andere es dort täglich tun, auch mit ausreichend Abstand
1 Antwort
Da du ausreichend Abstand gehalten hast, bleibt zu vermuten das da ein kleiner platzer war (Steinschlag). Ich würde bei Kia vorstellig werden und lieb fragen ob die Beseitigung übernommen wird.