Beule ( von innen nach außen ) Garantiefall VW?

1 Antwort

Salue

Ich rate Dir, Deine VW-Werkstatt auf die Beule anzusprechen. Es kann allerdings gut sein, dass die sagen, das seien Produktionstoleranzen. Damit muss man leben. Dazu beitragen die heutig genial aufgebauten Hochglanzlacke bei. Da sieht man jede Unebenheit.

Als seinerzeit der erste Golf herauskam, hatte VW ein Problem mit der Lackierung. Der Käfer war rund, der Golf hatte gerade Flächen. Darauf sieht man kleine Abweichung sofort. Geraden Blechen ist schwierig beizukommen.

Man spritzte die neuen Autos in leichter Orangenhaut (eigentlich ein Spritzfehler), aber Orangenhaut sind sehr kleine Unebenheiten eigentlich überall (wie die Oberfläche einer Orange). So übersieht man diese leichten Wölbungen.

Tellensohn

eskitet
Fragesteller

Also kann es sein das nach etlichen Monaten eine Beule entsteht aufgrund eines Materials / Produktions Fehlers ?

wie gesagt die Beule ist nach außen hin gewölbt und kann durch äußeren Druck nicht entstanden zu sein da es überhaupt keinen gab auch.

Und die Verkleidung abbauen nur um mir eine Beule raus zu drücken habe ich nicht unbedingt auf meine Tagesliste notiert was meiner Meinung nach der einzige Weg wäre so eine Beule zu machen 😅

Wird sowas durch VW dann übernommen ?

Tellensohn  14.04.2023, 13:28
@eskitet

Ich wage zu behaupten, die Beule war schon ab Werk. Aber frage die Leute von der VW-Vertretung. Eigentlich sollte sich diese mit einer Smart-Repair (Beulentechnik) recht einfach von aussen beheben lassen.

Tellensohn