wie oft macht ihr euer auto sauber?

9 Antworten

außen entweder waschanlage oder mit "shampoo für auto" (mir fällt richtiges wort nicht ein) und dann mit gartenschlauch halt wasser aufs auto und das "shampoo" abwaschen . und innen ein lappen der ein bissel nass ist dann über die dreckigen stellen und sonst staubsauger ^^

Von Aussen? Vielleicht 1x im Jahr.... von innen, wenn es notwendig ist!

Entsprechend der Jahreszeit mache ich was die Sauberkeit anbelangt sehr wenig.Wenn du dein Auto jeden Tag nutzt ist es viel wichtiger,dass es einsatzbereit ist .Das bedeutet,dass die Schlösser geölt sind,dass alle Gummiteile an Türen und Kofferraum/Klappe mit Silikon eingeschmiert sind.Wenn dann der Wetterbericht mehrere aufeinander folgende frostfreie Tage vorhersagt geht es auf den Waschplatz - Außen und Innen-Reinigung.In der anderen Jahreszeit richte ich mich nach dem Verschmutzungsgrad.

Aussen jede Woche, innen wenns schmutzig ist, ist es aber selten, esse, trinke und rauch nicht im Auto und der freundliche Subaru Händler reinigt den Wagen auch kostenlos, beim Service.

es kommt drauf an wo du dich mit dem kfz bewegst aber ich würde eher abraten von zu oft weil der lack darunter leidet