Wie oft Auto sauber machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich habe keine feste Routine, einfach wenn es dreckig ist. 65%
1x in der Woche 10%
1x im Monat 10%
Ein paar mal im Jahr 10%
Alle 2-3 Wochen 5%
Öfter als 1x in der Woche 0%
Alle 2 Monate 0%

6 Antworten

selten. Ich habe ein Hundeauto.

Ich habe einen Bekannten, der SEHR etepetete ist. Allein in seiner Garage könnte man am offenen Herzen operieren.

Na ja, jedenfalls waren wir zu einer Party verabredet und er bat mich, ihn zu mitzunehmen. Klar, warum nicht. Da ich allerdings wußte, wie er so ist, hatte ich mir die Mühe gemacht, das Auto nicht nur außen durch die Waschanlage zu fahren, sondern ich habe es auch von innen sauber gemacht. GEsaugt, ausgewaschen und so weiter. Ich holte ihn ab, er kam zu meinem Auto, guckte hinein und sagte: "Oh, den müsstest du auch mal wieder sauber machen." LOL...

vor einem Monat musste der Wagen durch den TÜV, da habe ich ihn sauber gemacht, aber wenn der Prüfer so drauf war wie mein Bekannter, dann hat er sicher den Wagen dreckig gefunden.

So what. Ich habe keine Liebesbeziehung zu meinem Auto. Das soll fahren. Fertig.

Kaydina97
Fragesteller

Ganz ehrlich das muss ja auch nicht immer komplett sauber sein...wenn es einen selbst jetzt nicht stört

Alle 2-3 Wochen

Ca alle 14 Tage.

Mein Baby muss immer gut aussehen

1x im Monat

Circa einmal im Monat, wenn es nicht stark verschmutzt ist, auch seltener.

Kaydina97
Fragesteller

Danke 😊👍🏻

Ich habe keine feste Routine, einfach wenn es dreckig ist.

Autowäsche etwa 2 bis 3 Mal im Jahr nach Bedarf. Innen "Müll" rausräumen/aufräumen wenn es mich (oder meine Frau) stört.

1x in der Woche

Ich mache es jeden Freitag und wenn es Freitags nicht geht, dann Samstags. Für das Putzen sind ca. 2 Stunden eingeplant.

  • Außen | Handwäsche inkl. Felgen
  • Außen | Trocknen
  • Außen | Versiegelung auftragen
  • Außen | Fenster reinigen
  • Innen | Saugen
  • Innen | Fenster reinigen
  • Innen | Fußmatten reinigen
  • Innen | alle Flächen mit speziellen Mitteln reinigen

Warum? Weil ich ein sauberes Auto mag und es eine gewisse Bewegung/Aktivität ist die man ausführt. Zudem bleibt der Wert erhalten und wenn man einsteigt, dann fühlt man sich wohl wenn der Frischeduft einen umgibt und das schätzen die Mitfahrer genauso.

Jemand der sein Auto gelegentlich paar Mal im Jahr reinigt, der hat entweder kein Problem mit Schmutz und lebt dreckig oder ist sich nicht bewusst, dass der Innenraum, vor allem das Lenkrad und der Schaltknüppel sowie diverse Knöpfe und Hebel schmutziger sein können als eine benutze Kloschüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung