Wie bekommt Ihr Euer Auto sauber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

In der Waschstraße 35%
In der SB-Waschanlage 23%
Ich warte auf den nächsten Regen 15%
Ich wasche per Hand 12%
Gar nicht. Wird eh wieder dreckig 8%
Andere Antwort 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In der Waschstraße

Ich zahle für eine Wäsche die normal knapp 18 € kostet nur 3.50€. Die Waschanlage gehört zu unserem Autohaus in dem ich Arbeite. Die 3.50€ sind auch eher symbolisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ich wasche per Hand

In der Regel mache ich das ganz klassisch per Handwäsche auf dem Waschplatz. Und wenn es mal ganz rasch gehen muss, bitte ich meinen Autohändler darum, dass er den Wagen bei der Inspektion oder einem kurzen Boxenstop noch mal eben durch die Anlage schiebt. Mit Waschstraßen habe ich als Mercedes-Fahrer Probleme, seit einem Bekannten mal in der Waschstraße der Stern abgerissen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
In der Waschstraße

Hey,

häufig ist die Waschstraße das Mittel der Wahl, um das Auto sauber zu bekommen.

Allerdings bekomme ich Insektenreste und anderen hartnäckigen Schmutz nicht immer komplett dadurch weg, sodass in manchmal noch per Hand nachwaschen muss.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der SB-Waschanlage

Die SB-Waschanlage ist genau das richtige, da werden unsere beiden spätestens alle 3 Wochen gewaschen, nebst Innenreinigung mit eigenem Staugsauger.

MipiPann  10.10.2023, 21:32

Ihr müsst viel Zeit haben

Lottl07  10.10.2023, 21:37
@MipiPann

Früher hab ich mir die genommen, jetzt bin ich Rentner da habe ich sie.

errost  11.10.2023, 10:25
@MipiPann

Viel mehr zeit als ne richtige Waschanlage kostet das meist nicht. Grade bei Anlagen ist der Andrang auch i.d.r. größer.
Und wenn du keine Zeit hast mal 20 minuten (wenn überhaupt) dein auto zu waschen.. dann weiß ich auch nicht :D So spart man sich auch das verkratzen des lackes durch die Waschanlage.

Andere Antwort

ich fahre erst zum Waschplatz und reinige mit Hochdruck, dann entferne ich die Schellackflecken mit dem Fingernagel - anschließend fahre ich mit dem Auto noch in die Waschanlage