Wie oft saugt und wascht ihr euer Auto?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer sauge ich jede 2 Wochen und wasche ihn auch. Wenn es viel Dreck gibt dann auch öfters.

Im Winter vlt einmal im Monat abwaschen und saugen nur wenn es wirklich zu viel Dreck gibt.

Bis Herbst 1x wöchentlich waschen, aussaugen 2x im Monat.

In der kalten und nassen Jahreszeit einmal alle 2-3 Wochen waschen, und aussaugen auch. Matten ausklopfen öfter.

Gottistgut
Fragesteller

Nicht schlecht wow

2x im Jahr - beim Reifenwechsel - lassen wir den Wagen "komplett säubern".

Die holen den BMW bei uns ab (stellen aber Ersatzwagen), wechseln die Reifen, kontrolieren Flüssigkeiten, etc. und machen den von Innen und Außen richtig (!) sauber.

Ansonten je nach Jahreszeit und wie dreckig der Wagen ist. Aber 1x im Monat eigentlich immer ...

Gottistgut
Fragesteller

Das kostet sicher viel mehr

PeterP58  12.11.2019, 15:04
@Gottistgut

Nö, eigentlich nicht! Abholen und Bringen ist kostenlos, Reinigung und Betriebsstoffe nach Aufwand. Hält sich in Grenzen!

Ich wasche und sauge wenn es nötig ist.

Wobei ich gerade im Winter mehr Wert auf den Innenraum lege als auf den Lack.

Im Sommer saugen nach Bedarf ( so 1x die Woche ) und waschen alle 14 Tage

Außen waschen vielleicht so 6 mal im Jahr. Im Sommer etwas öfter und im Winter weniger.

Saugen vielleicht 3 mal im Jahr oder nach Bedarf.

Innen alles abwischen, Fenster putzen usw 1x im Jahr.