Wie und wie oft wascht Ihr im Winter Euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

andere Antwort 73%
im Winter eher nicht 27%
einmal/Woche 0%
zweimal/Woche 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
im Winter eher nicht

Es kann ein bißchen Feuchtigkeit bei den Dichtungen eindringen, die dann im Winter gefriert und die Dichtungen wegdrückt.

Deshalb lasse ich das im Winter.

Der wird im Oktober nochmals gewaschen und mit Hartwachs poliert, das muss bis zum Frühjahr reichen.

andere Antwort

Bei viel Schnee und entsprechend Salz auf den Straßen mindestens einmal die Woche, wenn es längere Zeit zwar regnet aber eben keinen Schnee und somit weniger Salz auf den Straßen gibt entsprechend weniger

andere Antwort

Ich wasche in etwa einmal im Monat. Wenn es sehr verschmutzt ist durch Schneematsch z.b auch alle zwei Wochen.

Im Sommer wenn es nicht regnet auch alle acht Wochen.

andere Antwort

Wasche es generell fast nie, weil ich Autowaschen einfach nicht mag. Wenn ich lange genug warte, dann machen es manchmal meine Eltern.

AndreasD1804
Fragesteller

Meine Mutter würde sich bedanken. ;-)

Aber auch nur dann, wenn es nasses Wetter ist und Salz gestreut wurde. Oder dann, wenn ich es ein paar Tage nicht brauche und es ansonsten dreckig in der Garage stehen würde.

AndreasD1804
Fragesteller

Für mein Auto habe ich keine Garage. Es gehört keine zur Mietwohnung.

verreisterNutzer  20.11.2022, 12:25
@AndreasD1804

Problem ist auch, wenn man keine Garage hat, das es dann zufriert, wenn es frisch gewaschen ist. Andererseits trocknet es in der Garage auch nicht richtig. Also was man macht ist im Prinzip doof!

AndreasD1804
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, das ist schon einige Male passiert. Aber ich solle die Türgummis mit Frostschutz-Creme einreiben. Gibt es in der Werkstatt und bei den (meisten)Tankstellen zu kaufen. Dann sind "nur noch" die Türschlösser gefährdet.