Wie und wie oft wascht Ihr im Winter Euer Auto?
11 Stimmen
9 Antworten
Es kann ein bißchen Feuchtigkeit bei den Dichtungen eindringen, die dann im Winter gefriert und die Dichtungen wegdrückt.
Deshalb lasse ich das im Winter.
Der wird im Oktober nochmals gewaschen und mit Hartwachs poliert, das muss bis zum Frühjahr reichen.
Bei viel Schnee und entsprechend Salz auf den Straßen mindestens einmal die Woche, wenn es längere Zeit zwar regnet aber eben keinen Schnee und somit weniger Salz auf den Straßen gibt entsprechend weniger
Ich wasche in etwa einmal im Monat. Wenn es sehr verschmutzt ist durch Schneematsch z.b auch alle zwei Wochen.
Im Sommer wenn es nicht regnet auch alle acht Wochen.
Wasche es generell fast nie, weil ich Autowaschen einfach nicht mag. Wenn ich lange genug warte, dann machen es manchmal meine Eltern.
Aber auch nur dann, wenn es nasses Wetter ist und Salz gestreut wurde. Oder dann, wenn ich es ein paar Tage nicht brauche und es ansonsten dreckig in der Garage stehen würde.
Problem ist auch, wenn man keine Garage hat, das es dann zufriert, wenn es frisch gewaschen ist. Andererseits trocknet es in der Garage auch nicht richtig. Also was man macht ist im Prinzip doof!
Ja, das ist schon einige Male passiert. Aber ich solle die Türgummis mit Frostschutz-Creme einreiben. Gibt es in der Werkstatt und bei den (meisten)Tankstellen zu kaufen. Dann sind "nur noch" die Türschlösser gefährdet.
Für mein Auto habe ich keine Garage. Es gehört keine zur Mietwohnung.