Wie oft wascht ihr im Winter euer Auto?

6 Antworten

Ich wasche mein Auto auch im Winter. Ich wasche es allerdings nur, wenn es plus Grade hat. In erster Linie wasche ich mein Auto auch im Winter, weil ich auch im Winter ein sauberes Auto haben möchte und 2. damit das Salz von meinem Auto runter kommt und nicht ganz so schlimm mein Auto ( Lack, Unterboden usw.) anfressen kann.

Angriffsmodus  29.01.2014, 15:45

Wenn keine Beschädigungen am Auto sind , macht das salz gar nichts...

Josefiene  29.01.2014, 20:44
@Angriffsmodus

Ja da hast du vollkommen recht, aber mit der Betonung auf " keine. Sobald das Auto nur einen kleinen Steinschlag oder am Unterboden an einer kleinen Stelle nicht ganz gut verarbeitet wurde, kann dort das Salz meinem Auto zusetzen.

Da ich mein Auto im Sommer mindestens einmal alle 10-14 Tage wasche,ist mir das Waschen einmal im Monat (Winter) eigentlich zu wenig.Das Problem ist das ich das halt nur auf dem Autowaschplatz (Waschanlage) machen kann,und die bei zu niedrigen Temperaturen nicht geöffnet haben.

Ich wasche mein Auto allgemein sehr oft, 4x im Monat, wie ich es mir auch denke, das lohnt sich doch gar nicht, da du wie du schon erwähnt hast "Winter" ist. :-)

Mein Auto ist weiß und ich fahre über 60.000 km im Jahr also muss ich es leider jede Woche waschen.