Wie reinigt ihr euer Auto?
Hallo zusammen, wie reinigt ihr eigentlich euer Auto in der SB Waschbox? Welche Programme nutzt ihr als erstes. Zerkratzen Schaumbürsten aus den Waschboxen wirklich das Auto? Gebt Mal bitte Tipps für eine gute Autowäsche. Oft hab ich das Problem, dass ich nicht alles sauber bekomme. Habt ihr das auch?
4 Antworten
Mit Hochdruckreiniger (zusammen mit Reinigungsmittel) vorbehandeln, einschäumen, mit eigenen Lappen reinigen, abspülen, mit Osmosewasser nachspülen.
Wird so eigentlich immer sauber. Die Bürsten an der Box nutze ich nicht. In die Waschanlage fahre ich auch nicht. Da werden die meisten modernen Autos nicht komplett sauber. Zudem habe ich eine Matte lackierung auf dem Auto, da wasche ich lieber mit der Hand.
Scheibenwischreiniger für Fensterscheiben dann mit den Tuch sauber machen.Innenraum auch mit einen Reinigungsspray und mache den Automatikhebel,Handbremse sauber,auch alles was an den Türen für Taschen gibt.
Hey, reinige zuerst immer mit dem Schaumprogramm, danach Klarspüler und am Schluss mit dem Lackschutzprogramm. Hatte bis jetzt mit der Schaumbürste noch keine Probleme, verwende sie aber nur vorne (wegen den Insekten) und hinten beim Kennzeichen, damit der gröbste Dreck weggeht. 1x im Monat stell ich mein Auto dann in die Waschstraße. Normalerweise treten keine Probleme auf, nur wenn dein Auto extrem tiefergelegt ist oder Sonstiges, dann trifft die Reinigungsbürste z.B. nicht deine Felgen sondern den Lack. (Erfahrung von nem Freund).. Lg
Ich fahre immer durch eine Waschanlage und das wird auch wirklich gut sauber, obwohl ich immer nur das billigste Programm nehme.
Kommt natürlich auf die Waschanlage an. Ein Bekannter von mir hat sich in einer SB Waschbox mal das komplette Auto verkratzt, weil da offensichtlich irgendein Stein oder sowas in der Schaumbürste war.
Hab von da bisher nur negatives gehört. Von Kratzern bis zu, dass das Auto nicht komplett sauber wird. Deswegen reinige ich lieber selbst