Welches ist das schönste Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv der 1er.

A3 und Golf sind an sich das gleiche Auto und der Mercedes ist überhaupt nicht meins.

Das einzig traurige ist, das der 1er mittlerweile ebenfalls Vorderradantrieb hat wie die anderen

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Koio78
Fragesteller

Fährst du den 1er?

llPetrolheadll  05.04.2024, 17:28
@Koio78

Ich fahre einen E46, bin schon einige 1er verschiedener Baureihen gefahren

Wenn's denn sein muß

Mercedes außen

Innen... Enthalte ich mich, da find ich alle vier grausam designt

Der Mercedes.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Außen:

  1. Audi
  2. VW
  3. Mercedes
  4. BMW

Innen:

  1. Mercedes
  2. Audi
  3. VW
  4. BMW
Koio78
Fragesteller

Fährst du einen Audi, BMW, Mercedes oder VW?

PNWcars  05.04.2024, 16:05
@Koio78

Ich selbst fahre einen Golf 8 GTI.

Wenn es aber um die Nicht-Performance-Varianten dieser Kompaktwagen geht, finde ich von außen den Audi A3 mit S-Line am schönsten. Gefolgt von der Mercedes A-Klasse und Golf 8.

Von Innenraum her finde ich den Golf super aufgeräumt und praktisch. Erinnert von der Mittelkonsole, Armaturenbrett und dem Wahlhebel ein bisschen an Porsche. Das Lenkrad fühlt sich auch super an. Praktisch ist auch das Handy-Ablagefach vorne in der Mitte.
Ansonsten finde ich den Innenraum vom noch Mercedes ästhetisch sehr schön.
Ich müsste im Mercedes, BMW und Audi aber mal drin sitzen, um mir ein besseres Urteil zu verschaffen.

Koio78
Fragesteller
@PNWcars

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem GTI und R?

Koio78
Fragesteller
@Koio78

Und wenn du dein Auto mit dem A35 AMG, S3 und M135i vergleichst?

PNWcars  07.04.2024, 01:52
@Koio78

Der Audi S3 würde mir auch gut gefallen.
Doch da zahlste halt direkt wieder die Premium-Preise von Audi, die es mir nicht wert wären. Und für das Geld oder einen vergleichbaren Betrag bekommt man auch einen jungen gebrauchten Sechszylinder mit ordentlich Leistung und besserem Sound.

Aussen

Mercedes

BMW

Audi

So bis zur B-Säule sind die alle ok. Ab dann beginnt das Grauen.

dann lange nichts

Golf

Innen

Audi

BMW

Mercedes