Auto von innen zu und schlafen?

7 Antworten

Wenn das Auto verriegelt ist, ist es verriegelt. und von Außen kommt man nur mit Schlüssel oder Fernbedienung rein. Von innen kann man natürlich öffnen.

Interessant wird es nur, wenn ein Auto eine Alarmanlage mit Innenraum-Überwachung hat. ist die Kiste verriegelt und Du bewegst Dich innen, ist es vorbei mit Nickerchen! Das sollte man ggf in der Betriebsanleitung nachschlagen.

Ja aber dann musst du es mit dem Schlüssel wieder auf machen weil wenn du es von innen einfach so auf machst dann geht die Alarmanlage los wie ich letzte Woche feststellen durfte

Fragesteller718
Fragesteller

Tatsächlich? Hab desöfteren von Innen zugemacht, dann normal die Tür auf (ohne Aufmachen per Schlüssel) und nix is passiert

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn Du das Auto per Zentralverriegelung verschließt, lässt es sich aus Sicherheitsgründen immer noch von innen öffnen, aber eben nicht von außen.

Ich mache das öfter, für ein halbes Stündchen auf einem Autobahnparkplatz.

Fragesteller718
Fragesteller

Ja Zentralverriegerlung, per Funkfernbedienung von Innen eben :)

Wenn du von innen abschließt, kann auch niemand die Tür öffnen.

Ich denke mal, zum öffnen von aussen benötigt man den Schlüssel. Sonst kann man mit einem Dietrich oder vielleicht einem Schraubenzieher öffnen oder die Scheiben einschlagen