Autotür schließt sich nicht (Hilfe)?

4 Antworten

Da wird das Schloss defekt sein - also ab zur Werkstatt.

Tipp für zwischendurch:

Du kannst den hinteren Sicherheitsgurt durch den Türgriff der nicht schließenden Tür fummeln und mit Hilfe des zweiten Gurtes so zurecht zurren, dass man die Tür dann nicht mehr von außen öffnen kann, oder zumindest nur einen kleinen Spalt.

Mal probieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
Lindan001
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank!

Amalia95  06.10.2021, 14:46

Dies setzt voraus, dass man einen entsprechenden Türgriff hat.
Ich habe nichts an meiner Türe wo ich irgendwas auch nur ansatzweise durchstecken könnte.

PoisonArrow  06.10.2021, 14:50
@Amalia95

ok, ich kenne Dein Auto nicht ...

dann vielleicht SO parken, dass die hintere Tür blockiert ist ...

ansonsten steht ja auch nicht dran : KAPUTT - KRIEGT JEDER AUF!

:-)

Amalia95  06.10.2021, 14:51
@PoisonArrow

Wäre doch mal eine super Idee, wenn der Fragesteller dies drauf schreiben würde :D

PoisonArrow  06.10.2021, 14:54
@Amalia95

genau, "Bitte nichts klauen, meine hintere linke Tür geht nicht zu!" ...

und am besten in mehreren Sprachen!

^^

Was kann ich machen, damit die Tür absofort für immer zu bleibt?

Zu schweißen!

Ich würde aber die Werkstatt empfehlen.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke. Gibt es da noch andere Mittel?

Gruß

Amalia95  06.10.2021, 14:43
@Lindan001

Was soll es da für Mittel geben? Dein Schloss ist offenbar defekt und muss repariert werden. Was genau diesen Fehler verursacht wird eine Werkstatt herausfinden müssen.

Hm, weis nicht. Gibt es Leute die so Autos reparieren? Wen nicht wäre das doch eine gute Geschäftsidee, bei den vielen Autos die es gibt.

In die Werkstatt fahren und den Fehler beheben lassen

Lindan001
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, ist auch eine gute Lösung. Nur kann ich nicht zur Werkstatt fahren und bin auf mich allein gestellt. Deswegen meine Frage, wie ich es selber beheben kann.

Gruß