Autotür schließt nicht richtig (Golf)?

2 Antworten

Hallo

bei einer korrekten Inspektion werden die Schlösser geschmiert und justiert.

VW verwendet seit denn 70ern ein "Rollkulissenschloss" das durch Vorspannfeder die Türe über den ersten Rastpunkt in denn 2ten Rastpunkt bzw Totpunkt zieht. Man macht bei der Produktion die Türjustage ohne Dichtrahmen im 2ten Rastpunkt. Einstellung mit Dichtrahmen braucht etwas Übung/Erfahrung aber die meisten VW Kunden sind das "zuwerfen" mit etwas Schwung gewohnt

Tür einstellen und gut ist.