Autos hupen beim Öffnen und Schließen. Muss das sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, mich nervt das 45%
Nein, nervt mich nicht 36%
Ist mir egal 14%
Ist mir noch nicht aufgefallen 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mich nervt das

Ja, Hupen beim Abschließen gehört verboten. Völlig überflüssig und nervig für alle anderen.

Das ist eine Fehlentwicklung. Das Blink-Signal genügt vollkommen.

Nein, nervt mich nicht

Man kann sich meines Erachtens auch in Dinge reinsteigern… Ja, kann man abstellen. Ich persönlich finde es ganz praktisch, weil es häufig besser zu registrieren ist als die Blinker je nach Lichteinfall und der Stelle, wo man steht.

Ist mir egal

Das dient bei manchen Autos , wie bei meinem, als Warnung das die Fahrer oder Beifahrer Tür nicht richtig zu ist.

Bei anderen Autos ist das einfach ein akustisches Feedback das das Auto geschlossen/geöffnet ist.

Kann man abstellen

Ist mir egal

Also beim MK2 Jetta zb ist das sehr leise und Angenehm ein Freund hat mich gebeten, das für ihn zu kodieren. Er hag nicht wirklich tolerante Nachbarn was Lärm angeht, jedoch scheint es sie nicht zu stören also meiner Meinung nach muss es einfach nur eine Rechliche DB Maximum geben und das wars.

Nein, nervt mich nicht

Finde ich gut jedoch nur bei abschliessen und wenn es nicht zulaut ist. Besser finde ich aber die Töne wie im Film oder der US Toyotas. Ist ein Pfeifen aber nicht so laut.
Ich finde es gut denn so weiss man das Auto ist zu. Zudem kann man es so auch suchen im Parkhaus.