Würdet ihr aktuell einen BYD Seal als Kauf in Erwägung ziehen?
Momentan ist der BYD Seal Excellence mit seinen 530PS und umfassender Ausstattung für 40k€ und teils noch bis auf 36k€ runter erhältlich (es reicht für letzteres, diversen Meldungen nach, oft einfach das Mailwendende nachfassen bei der nächsten BYD-Vertretung).
Ich habe mir die letzten Wochen so einiges an Testvideos dazu angesehen und von schlechter Qualitätsanmutung oder katastrophalen Spaltmaßen wie man es früher von den Chinesen kannte, scheint hier nichts mehr spürbar.
Scheinbar werden diese Preise aktuell beim gebotenen nur dadurch möglich das BYD (und vermutlich der Staat) bis zu 9000$ bei jedem Verkauf draufpacken.
Für unsere ganz persönliche Situation wäre es die Ablöse meines Passat B8 TDI Variant den wir dank 100% Homeoffice nunmehr weder als Langläufer noch von der Ladefläche als Lastesel weiter benötigen.
Was haltet ihr von BYD sowie speziell diesem Modell?
Funfact am Rande :
Man bedenke das ein Ferrari F50 vor knapp 30 Jahren die gleichen Beschleunigungswerte hatte, jedoch damals bereits das 10-fache kostete (Inflationsbereinigt vermutlich 20x so viel) und nur an außerwählte Kunden verkauft wurde.
5 Antworten
Ehrichgesagt: Zu hoher Verbrauch und damit zu geringe Reichweite, zu kurze Garantie und vor allem zu lange Ladezeit. 37min ist nicht mehr zeitgemäß.
Ist mir zu groß.
notting
Ich würde das nach dem Händler aus machen. Wie weit ist der nächste BYD Händler bei dir?
Ne... Da bin ich zu sehr versteift auf meinen Autogeschmack.
Und der ist halt alles Andere als BYD und Elektro. Aber ich denke man kann den durchaus gut in Betracht ziehen. Hab schon mehrere Tests von Chinesen gesehen wo die im Vergleich zu bekannten Marken gar nicht schlecht dastanden
Mir zu groß. Wenn, dann wäre der BYD Atto3 mein Beuteschema.
Aber ich warte erstmal auf den Toyota Urban Cruiser, der bald kommt. Dann seh ich weiter