Was sagt ihr zu BYD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top, Design Gewöhnungsbedürftig. Byd hat Jahrzehntelange Erfahrung bei Akkus und wär daher die erste Wahl

Koio78
Fragesteller

Die Akkus bei Tesla kommen von BYD

Ich hatte ein BYD-Auto als Mietwagen mehrere 100 km über Autobahn, Landstraße und im Stadtverkehr gefahren - und muss erstaunlicherweise sagen, dass es sich um eines der besten Autos handelt, die ich jemals gefahren bin.

Er spricht sofort an, lenkt sich wie ein Charme, fliegt geradezu, Kurven werden vom Fahrwerk absolut sicher erfasst (er fährt auch um enge Kurven wie auf Schienen), die Assistenzsysteme sind ausgereift, der Spurfolgeassistent kommt auch mit völlig "verkorksten" Autobahn-Baustellenmarkierungen zurecht, das Infotainment (Google-Oberfläche) ist überzeugend, und die Gadgets sind charmant, aber nicht nervig.

Ich hatte praktisch gar nichts erwartet, und kann nur sagen: WOW

Man hat das Gefühl, in einem Auto einer Qualität auf dem Niveau BMW oder Mercedes zu fahren.

Nicht besonders schön. Einzig der Dolphin geht gerade, auch von der Größe her.

Einfach nur schlecht, wird auch kaum hier verkauft.

Lokalisierung mangelhaft, Qualität unterdurchschnittlich, Assistenten gefährlich schlecht, Ladeleistung ungenügend und nicht mal billig.