Seht ihr das bei den neuen BMW-Modellen auch so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe dir recht. Ich finde auch das dieses "Flair" und die Eleganz verloren gegangen ist aber nicht nur bei BMW.

Gerade die Elektropalette von BMW finde ich echt furchtbar abgesehen vom I7, der gefällt mir. Außer die Gestaltung der Lichter und das Kantige Lenkrad …

Die großen Nieren passen meiner Meinung nach auch nur zu den Oberklassen-Modellen wie X7, 7er.

Das Modell auf dem letzten Bild ( IX Modell ??) absolut hässlich …

Das gesamte BMW-Design ist längst nicht mehr auf dem Level wo es einmal war.

Die völlig überdimensionierte Niere ist leider nur die Kirsche auf der Torte.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Ich fand die Desigensprache von BMW schon immer, mit wenigen Ausnahmen, schrecklich.

Immer wenn ich so einen neuen BMW sehe muss ich fast grinsen, ich finde die Autos haben etwas surreal, comichaftes. Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen.

Neben der Absurd großen Niere, ist die Karosserieoberfläche mit Sieken und Kanten übersät. Dazu schräge Linien in mal dieser mal dieser Richtung. Als ob der Designer irgendwelche Psychogenen Substanzen zu sich genommen hätte.

Ich war neulich beim BMW Händler, weil mein Sohn meinte ich müsse mir unbedingt BMW anschauen, weil die seiner Ansicht nach gute, Anhängertaugliche Elektroautos bauen.

Nach näherer Besichtigung habe ich entschieden, dass ich notfalls damit Leben könnte falls die Autos, sehr gut und sehr billig sein würden. Ich habe dann ganz schnell einen Volvo bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
rotesand  27.04.2024, 17:10

Volvo ist sicher erheblich besser auch im Servicebereich.

Gestern sah ich einen neuen Siebener und dachte spontan an ein Playstation-Spiel; weiß nicht, warum, das war aber mein erster Gedanke...

Wie ihre Eigentümer sind auch die Autos fett geworden.

Ist mir bei Porsche schon vor Jahren aufgefallen. Der einst junge, schlanke Mensch kann sich doch kaum noch in den flotten Flitzer seiner Jugend falten.