BMW M-Modelle von weitem erkennen?

M Zeichen - (Auto, BMW, Sportwagen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch einfach die verschiedenen M-Modelle und die dazugehörigen "normalen" Modelle und schau dir die Unterschiede an.

In der Regel erkennst du sie aber an einer anderen Front (tiefer nach unten gezogen, größere Lufteinlässe), der vierflutigen Auspuffanlage, weiter ausgestellten Radkästen, den "Kiemen" an den Kotflügeln und manche Modelle (M3, 1er M) an den Spiegeln mit 2 Stegen. Nur auf den Anblick der Front kannst du dich aber nicht verlassen, weil man diese auch bekommt wenn man sein "normales" Fahrzeug mit M-Paket bestellt.

Bezüglich Sound kannst du sie natürlich auch erkennen. Einfach mal bei youtube die entsprechenden Modelle "anhören".

Das kann man so nicht wirklich erkennen. Ein M3 ist ein M3, das sieht man sofort, aber es gibt eben auch das M Paket für die normalen Serienmodelle. Da wirkt ein normaler X5 oder Dreier schnell wie ein M Modell. Das einzige Merkmal was alle M Modelle von den Serienfahrzeugen abhebt ist die 4 Flutige Edelstahl Auspuffanlage und der etwas breitere Radstand mit minimal breiter ausgestelleten Kotflügeln. (1er, 3er, 5er ).

Ja das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist die Aupuffanlage , sowie Kotflügel , Stoßstangen , Seitenschweller und Lufteinlässe . Man erkennt ein M-Modell eigentlich sehr einfach . Schau dir doch einfach mal viele Bilder von normalen BMW's und M-Modellen an und präge dir wesentliche Unterschiede ein .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Der Sound ist viel lauter und geiler . Man sieht große Auspuffrohre . Zudem kann man M-Modelle an den Kotflügeln und Stoßstangen erkennen . Kotflügel können übrigens ned tief sein , was du meinst ist , dass ein M-Modell tiefergelegt ist (aufgrund des Sportfahrwerks ) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Wenn du dich ein wenig mit Autos befasst kannst du das schnell. Schau dir einfach mal einen X5 einen Q5 und einen touareg an. Nun vergleiche. Dies kannst du mit allen Autotypen von verschiedenen Marken machen.