Warum sind die neuen BMW so unglaublich hässlich?

3 Antworten

Optik ist Geschmackssache. War es immer schon.

Ratndatndatn
Fragesteller

Das stimmt. Aber als Hersteller versucht man doch eher die Masse zu treffen als eine Niesche.

Ratndatndatn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da gibts immer welche. Tesla find ich z.B. ist auch keine Augenweide. Aber ich find diesmal ist es BMW die den Vogel abgeschossen haben. Die machen ja richtig negative Presse und sind zu nem Internet meme geworden. Der Fiat Multipla der 2010er und 2020er wird das.

Naja ich finde an bmw bis heute nichts tolles außer vielleicht den heckantrieb fand die teile schon immer hässlich aber ich als absoluter Mercedes Fan finde die neuen benz Modelle auch nicht so geil

Was sich BMW bei diesem Unglück gedacht hat weiß ich leider auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der größten und wichtigsten Absatzmärkte der Premiumhersteller ist China. Und die Chinesen stehen nun mal unglaublich auf Statussymbole, wo die BMW Niere eben dazugehört. Das Motto lautet dort protzen also größer=besser. Daher sieht man die sehr großen Nieren auch eher in der Oberklasse (7er, X7). Der chinesische Markt ist so groß und stetig am wachsen, dass ein möglicherweise geringerer Umsatz in Europa für den Konzern wohl zu verkraften ist.

Ratndatndatn
Fragesteller

Das ist echt traurig und peinlich zugleich. Also protzen kannst du in EU mit sowas nicht mehr. Eher mal los fahren und ein paar Lacher einholen.