Wie findet ihr den BMW 7er vom Design her?
16 Stimmen
5 Antworten
Finde, die Autos werden allgemein immer hässlicher. Ältere Modelle des 7ers waren definitiv schöner.
Kühlergrill mit Auto dran :)
So gesehen, ist das ein ganz normales Auto, wie es sie heute von fast jedem Hersteller gibt. Das Einzige, was es zum BMW macht, ist die übertrieben große BMW-Niere.
Abgesehen davon könnte es ebenso gut auch ein Ford oder Audi sein.
Mir persönlich gefallen kleinere »vernünftige« Autos besser. Gerade in den überfüllten Innenstädten wäre ein kleines Auto sinnvoller, weil man für einen Kleinen viel leichter einen Parkplatz findet, als für so ein riesen-Flaggschiff.
Und auch die zu bewegende Masse spielt in Sachen Wirtschaftlichkeit eine große Rolle. Um ein Auto wie diesen 7er aus dem Stand auf 50 km/h zu beschleunigen, braucht es mehr als doppelt so viel Energie wie z.B. für einen Smart. So braucht der BMW in der Stadt vielleicht 15 Liter auf 100 km, während dem Smart 6 Liter reichen. Wer damit täglich zur Arbeit und zurück fährt, kann mit einem kleinen Auto viel Geld sparen, weil auch Steuer und Versicherung viel günstiger sind.
Aber manche Leute brauchen ihr Auto eben nicht nur als Transportmittel, sondern in erster Linie zur Selbstdarstellung.

Solche Autos sind halt schön Bsp. Mercedes-Benz S-Klasse, VW Arteon usw.
"Gebaut, um den Atem zu rauben" - BMW Werbeslogan aus 2018
Nein aber ernsthaft irgendwie schreit es nach "ich fahre ein fettes Verbrenner Auto und verpeste eure Stadt".
Mir gefallen aber z.B. dieses Fahrzeuge:



Im Vergleich zum Audi sowieso, besser geht nicht.
Ich hoffe das war nur Spaß das dir diese Autos gefallen