Hat BMW neue Modelle, die noch den BMW Sound haben oder ist das ausgestorben?

3 Antworten

Hat BMW neue Modelle, die noch den BMW Sound haben oder ist das ausgestorben?

Falls mit "BMW Sound" der charakteristische, heisere, rauchig - säuselnde Klang eines Reihensechszylinder - Saugmotors (jene Gattung, welche BMW zu etwas besonderem gemacht hat) gemeint sein sollte: Nein, ist komplett ausgestorben. Habe einen 25 Jahre alten, kein Neuer klingt auch nur annähernd so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amalia95  14.03.2022, 11:25
Habe einen 25 Jahre alten, kein Neuer klingt auch nur annähernd so.

Da kann ich mit meinem M635 gut mitreden...
So klingt schon LANGE keiner mehr.

Es klingt schon lange kein BMW mehr so, wie ein richtig guter BMW klingen sollte.

Wenn du den schönen Reihe 6 Motorsound ohne Turbo meinst ja, leider ausgestorben 🤷‍♂️😐

Ab sofort nur noch Turbos

V10 wird nicht mehr gebaut

V8 hat auch Turbo