Wie viele Modelle hat BMW insgesamt rausgebracht?

3 Antworten

Hallo MichiTV,

eine konkrete Zahl werde ich Dir jetzt nicht nennen, da ich zu faul bin um sie alle zu zählen, doch ich werde Dir einen Link geben, wo alle Modelle aufgelistet sind.

Alles schön unterteilt, zu jedem Modell Bilder und Detailinformationen, fein getrennt nach Vorkriegsmodellen und Nachkriegsmodellen.

Na, Lust aus Zählen bekommen?

Hier:   http://de.wikipedia.org/wiki/BMW     geht es los, im unteren Drittel der Seite.

Viel Spaß und nicht einschlafen beim Schäfchenzählen. ;-)

EF2

Danke, ich woltte auch diese Internetseite kopieren. ^^

Also wieviele Modelle das siehst du ja im interessanten Link von @Eurofuchs2

Möchte Dir nur sagen welcher ein Kult-BMW war und immer noch ist.

Es ist das Modell 2002 turbo. Das Getriebe vom 2500er eingebaut, einen besseren Vergaser aus der Zubehörpalette umgebaut, Spoiler & Verbreiterungen dran und dann mit bis 250kmH über die Autobahn....

Tolles Auto mit einem heute noch hohem Wiederverkaufswert...

bloss das wahrscheinlich keiner den 2002 turbo wieder verkaufen wird, ...

@Sajonara

Das ist allerdings richtig. Oldtimer für absolute Liebhaber & Fans. Wenn ich an die vielen VW Käfer denke, diesen tollen Samba - VW Bus mit Schiebedach ueber's gesamte Dach, den getunten 2002 Turbo - Alles verkauft und das ist echt Schade!!! Den Samba Bus hätte ich gerne sofort wieder... "leider unbezahlbar!"

Circa 13 Modelle in Aktuelle Produktion und 65 histörische Autos. ^^

So viel kann ich Dir verraten, es sind über 100 Modelle

@vincent1996

Hast Du auch die Modelle innerhalb einer Baureihe mitgezählt? Die Zahlen in Klammern?