Welchen BMW 320D als Limousine?

2 Antworten

Ich kenne den Motor vom E90 mit 163 ps und 340 nm Drehmoment.

Damals war der E90 echt mein Traumwagen. Aber ich konnte ihn mir nicht leisten, habe also einen E87 bestellt, den Diesel mit 143ps.

Ein paar Jahre später hatte der 320d einen komplett neuen Motor, er leistete 177 ps, hatte zudem das Drehmoment 350 mm schon früher Anliegen.

ich bin den Motor Probe gefahren und es war wirklich toll. Ich habe den Entschluss gefasst den 1er, weil einfach doch zu klein und ich inzwischen mehr Gehalt hatte einzutauschen und habe den E90 LCI konfiguriert. 03/2010 gab es dann ein Facelift, der Motor leistete dann 184 ps und 380 nm. Ein Traum, also diese Version bestellt. Als Edition Exclusive.

Das Fahrzeug begleitet mich heute noch, nach nunmehr 13 Jahren.

Im Rahmen der Gewährleistung wurden ein Serienfehler bei der Steuerkette und ein Serienfehler bei der Kupplung per Teile Tausch behoben.

Selbst habe ich folgendes reparieren lassen, in den 13 Jahren / 145tkm :

Handbremse bremsleistung schlecht

Hinterachse Bremsscheiben+Klötze, weniger wegen Verschleiß, eher wegen riefen von einem verirrten Steinchen zwischen Belag und Scheibe

( Vorderachse Bremse+Klötze noch Orginal )

AGR Ventil ( 400€ )

Standheizung ( 1.600€ )

Stossdämpfer vorne, vermessen ( 800€ )

Kofferraumschloss ( 80€ )

Ach ja, das Schaltgetriebeöl habe ich mal wechseln lassen nach 8 Jahren. Dazu gibt es aber keinen Serviceintervall.

Ich kann den Motor empfehlen, der Verbrauch reicht je nach Strecke und Fahrweise von 3,4 Liter bis 7 Liter Diesel. Mein Durchschnitt seit Werksabholung sind 5,4.

Marviii555
Fragesteller

Super so eine Antwort würde ich mir immer von allen Leuten wünschen. Vielen vielen Dank. Könnte ich dir privat meine Nummer schicken ? Dann könnte ich wenn ich fragen habe dir per WhatsApp immer schreiben und du könntest mir ein paar Fotos mal senden ? Lg

ProxiCent  30.08.2023, 20:27
@Marviii555

„Könnte ich dir privat meine Nummer schicken ?“ nope dafür habe ich leider keine Zeit, ist mir zu viel

Marviii555
Fragesteller
@ProxiCent

Okay kein Problem trotzdem Dankeschön. Also den BMW e90 mit 184 Ps richtig ?

In dem Budget wird ein F3X ziemlich eng, bleibt eigentlich nur ein E9X oder ein E46.

Marviii555
Fragesteller

Okay, weiß leider nicht was das mit F ist und auf Internet Seiten findet er auch nicht wirklich was. Ist das der Name BMW E9X ? Und welchen BMW e46 ?

Marviii555
Fragesteller
@Marviii555

Wollte mir ein bmw 320D holen und da gibt es verschiedene Modelle und vom Preis findet man was

Mmits  30.08.2023, 20:08
@Marviii555

F30 = die Limousine ab Baujahr 2012 müsste das sein
F31 ist der Kombi aus der Zeit

E90 = die Limousine ab Baujahr 2005

E91 der Kombi

e92 das Coupé

E46 ist das Vorgängermodell vom e9x

3er ist das Modell es gibt verschiedene Baureihen, 320d ist die leistungsstufe der 316d ist der kleinste, der 335d der größte