Antrieb BMW F31?

3 Antworten

permanenter ("reiner") allradantrieb, d.h. es sind bis 180Km/h in (vorwärtsfahrt) immer alle vier räder angetrieben, nie nur zwei räder auf der hinterachse oder der vorderachse. ich hab mir mal schnell den adac testbericht dazu und autozeitschriften rausgesucht, dort im adac-bericht stand nur "intelligenter allradantrieb", nichts davon das antriebsräder der vorderachse oder hinteren achse abschaltbar wären, darum schließe ich darauf, dass wenn dass nicht geschrieben steht wie gesagt, der allradantrieb dann permanent ist bis 180km/h wie die autozeitschriften sagen. ab 180km/h fährt das xdrive nur noch mit hinterradantrieb und beim rückwärtsfahren auch nur mit hinterradantrieb. auf feuchter fahrbahn kann das heck wegen dem hinterradantrieb zur seite weggrutschen und dann schießt das fahrzeug von der bahn, sicherer wäre daher ein vorderrantrieb bei so hohen geschwindigkeiten, davon wird ein pkw in der spur geradegezogen im vergleich zum hinterradantrieb. bei höheren geschwindikeiten verlegt das"xdrive" den antrieb immer stärker auf die hinterachse, bis dann bei 180km/h nur noch die hinterachse angetrieben ist, sonst ist bei vorwärtsfahrt der antrieb permanent 50:50 gleichmäßig auf hinterachse und vorderachse verteilt.

Das ist ein permanent Allrad Antrieb