Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW F31 (320d)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine BMW´s liefen alle bis über 400tkm ohne nennenswerte Reparaturen, und klappern tut nix. Alle 6 Gang Schalter.

Wir haben 3 stück im Fuhrpark bj.2007 163 PS 2,0 Diesel.

In der Klasse die sparsamsten. Vielleicht etwas zu sportlich in der Federung, aber das ist Geschmackssache.

Und von der grandiosen 8gangautomatik, von der hier einer schwärmt, lasse mal lieber die Finger.

Bei ca. 250000km drohen teure reparaturen.

Alles in allem ein sehr preiswertes Auto, wenn man die Reparaturkosten, Spritverbrauch und Wertverlust mit einrechnet.

Verarbeitung: Für die Preisklasse und den Premiumanspruch eine Frechheit

Motor: Für den einen ein flotter Begleiter, für den anderen ein sparsames Alltagsauto und für den nächsten ein rumpeliger Traktormotor

Preis-Leistung: Objektiv betrachtet gibt es wohl für weniger Geld gleichwertige oder bessere Fahrzeuge. Insbesondere im Hinblick auf die Qualität im Innenraum.

Sonst so:

BMW typisch, ein eher knapp geschnittenes, fahraktives Auto, dass durchaus zügig und zugleich sparsam zu bewegen ist. Der Laderaum ist halt wie bei allen "Lifestylekombis" in dieser Klasse ein schlechter Witz, aber das kann man ja bei einer Probefahrt selbst heraus finden. 

Was ich auf alle Fälle empfehlen würde, wäre die 8-Gang-Automatik. Die finde ich wirklich grandios.

Sonst,wie immer: Google- und Motor-Talk-Recherche, Preise vergleichen, Probefahrten machen und ggf. einen kaufen.

vielen Dank. Welche Fahrzeuge sind gleichwertig?

0

na, da hat sich ein Blinder aber viel Mühe gegeben,über die Farbe zu schreiben..

0
@wasserblauer

Liegt wohl daran, dass dieser "Blinde" ein grosser Freund von BMW ist, nahezu alle "Farben" der letzten 15 -20 Jahre gefahren hat und weiss wovon er spricht. 

Du kannst diesem "Blinden" aber dann doch sicher aufzeigen wo er falsch liegt und ihm die "Farben" näher erklären. Oder etwa nicht?

0
@Dunkel

Jo, könnte ich, aber, wenn man so deinen bisherigen Antwortverlauf zu anderen Fragen anschaut, dann erspare ich mir das. Du bist scheinbar der einzigste der sich mit BMW auskennt hier.

.

0
@Dunkel

Wie hast du so schön in einer deiner Antworten geschrieben...?

Soweit meine persönliche Meinung, kombiniert mit gefährlichem Halbwissen ;-)

Das solltest öfter reinschreiben..

0

herr user dunkel, steck bitte deine finger in die nase und schrei laut amana koyim, und sag bmw ist das beste was man sich holen kann nur weil du dir keine kaufen kannst zwecks deinen schulden auf maturetube . com

0
@Bing123456

Süss wie sie aufheulen die 15-jährigen Fanbois :-)

Anders als ihr zwei Träumer habe ich zwei BMWs in der Garage stehen und bin ein grosser Freund der Marke. Trotzdem bin ich aber noch in der Lage halbwegs objektiv zu urteilen. Und dass sich BMW bei Verarbeitung und Materialqualität des F3x nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist Fakt und wurde auch so in nahezu jedem Autotest kritisiert.

So nun muss ich aber los mein Süsser. Immer schön fleissig sein und sparen, dann reichts zum 18ten vielleicht ja zu einem E36 316i Compact.

Und bist dahin...AMK... aber das kennst du ja von zu Hause :-)

2

Hab den gleichen als 35d, daher kann ich zum Motor nichts sagen. Das Auto an sich ist super, meiner ist zuverlässig, sparsam schön verarbeitet und geht ab wie eine Rakete. Ladevolumen Ok, könnte mehr gehen. Navi und Automatik sind erste Sahne, genauso der Motor.

1er bmw oder Mini Cooper?

Was ist das bessere Auto? Wer hat das bessere preis Leistungs Verhältnis? In welchem Auto ist der fahrspaß besser?

...zur Frage

Bmw 320gt tuning , hilfe neuling

Hallo leute ich möchte meinen bmw neue 20' felgen & 4 auspuffe am liebsten wie auf dem bild montieren, jedoch weiss ich nicht wie diese felgen heissen /:

Beim auspuff hätte ich gerne so einen tiefen sound , aber ist da überhaupt möglich ein wenig sound rauszuholen da es ein diesel motor ist?

Und was würde mich ca. das kosten?

Besten dank!

...zur Frage

BMW E46, 320d, BJ 2003, DDE Lampe leuchtet und akuter Leistungsverlust?

Hallo!

Folgendes Problem: Wenn ich mit meinem BMW zum Beispiel überholen möchte und somit Kraft brauche, kommt sofort die DDE-Lampe zum leuchtet. Auch habe ich dann sofort einen akuten Leistungsverlust. Wenn ich den Motor dann abstelle und neu Starte, dann erlischt die Lampe wieder und alles ist in bester Ordnung. Vorpumpe und Dieselfilter habe ich schon getauscht.

Was kann das Problem sein???

...zur Frage

Bmw E90 Motor ausbauen - braucht man Spezialwerkzeug?

Moin will mit meinem Kollegen zusammen den kaputten Motor aus seinem BMW E90 320d Bj 2008 ausbauen. Benötigt man Spezialwerkzeug, dass nur BMW hat, oder bekommt man es mit normaler Schrauberausrüstung hin?

...zur Frage

BMW E46 320d Vorfacelift und Facelift: Lebensdauer?

Wie viele Kilometer hält ein E46 320d für gewöhnlich durch? Hält die Faceliftversion deutlich länger?

Würde mich sehr freuen über hilfreiche und informative Antworten.

...zur Frage

Erfahrungen revor Boxspringbetten

Hat jemand Erfahrungen mit den Boxspringbetten von revor gesammelt? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?