Motorsteuergerät?

1 Antwort

Die Steuergeräte sind personalisiert auf die jeweilige Fahrgestellnummer. Da kann man auch nicht mal eben was anlernen und dann funktioniert das.
Die Wegfahrsperre im Steuergerät zu deaktivieren ist aufwändig und kann nur von guten Programmierern gemacht werden ohne das später Probleme gibt.

Das heißt ein gebrauchtes Steuergerät + die ganzen Anpassungen sind mindestens genau so teuer wie ein neues Steuergerät bei BMW. Deshalb wird sowas auch nicht im Internet angeboten.