3er Bmw e92 schwer zu finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an Lieferengpässen oder Corona, sondern daran, dass viele 3er-BMWs mit leistungsstarken Motoren nach einigen Jahren von jungen Männern aufgekauft werden, verbastelt und getreten werden, aber nicht mehr gepflegt - und dann geben rüpelhafte Asi's ihnen den Rest, bis die Autos am Wochenende um den Baum gelegt oder sonst wie geschrottet werden. Das dezimiert den Bestand - und das war bisher bei jedem 3er-Modell so; es war z.B. um 1998 schon sehr schwer, einen ordentlichen BMW 325i der E30-Baureihe zu finden. Es gab sie einfach so gut wie gar nicht mehr.

Was du suchst, suchen eben traditionell sehr viele junge Männer und wenn dann doch mal irgendwas auftaucht, das nicht ganz so schlecht ist und vom Zustand her noch geht, ist es schnell verkauft. Das kann man nicht auf Corona oder sonst was schieben, da kommen einfach diverse Parameter zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt einfach daran dass alle Männer zwischen 17 und 28 meinen dass sie Hinterradantrieb brauchen und einen BMW sowieso.

Was lehrt uns das Gesetz zwischen Angebot und Nachfrage???