Kann ich eine andere Karosserie an einen anderen Wagen dranpacken?

5 Antworten

ich glaube du hast zu viele Ammi-motorfilme geschaut.

heutzu tage haben fast alle Fahrzeuge einen selbsttragende Karoserie- das heuß- wenn du dir eine für einen Mercedes kaufst- hast du einen Mercedes. die haben auch keinen Rahmen drunter, wo man die drauf schraubt. Ich kenne kein Europärisches Fahrzeug mehr , wo noch ein Rahmen unter der Karoserie ist. Selbst der Trabi von vor 30 Jahren hatte schon eine selbsttragende Karroserie.

dertyp0622
Fragesteller

Was sind Motorfilme? Filme bei denen es um Motoren geht?

matrix791  10.12.2022, 18:55
@dertyp0622

kannst auch Tuningdokus nennen- wie du willst

aber wie du willst- grins

Wo willst du eine Karosserie drauf setzen ? auf was ? da ist nix!

die Antwort bleibt die gleiche.

Nein.

Nein ein Karosserie ist selbstragend die kann man nicht einfach wie vor 100Jahren auf einen anderen Rahmen setzen.

Da ist es einfacher einen anderen Motor einzubauen aber auch das ist was für Profis

Der Aufwand wäre unbeschreiblich groß.

So etwas passiert nur in ausgesprochenen Ausnahmefällen. Porsche hatte aus Geheimhaltungsgründen je einen Prototypen des 928 in den Karosserien eines Audi 100 Coupé S und- noch viel besser- in einem Opel B-Kadett Caravan versteckt.

Einen besseren "Sleeper" (Wolf im Schafspelz) hat es in der Geschichte des Automobils vermutlich nie gegeben.

einfach mal so draufpacken, kann funktionieren, aber niemals verkehrstechnisch einwandfrei sein. die Befestigungen passen nicht.