Wer zahlt Schäden beim Unfall?

4 Antworten

Der Verursacher bzw dessen Haftpflichtversicherung

Deine Versicherung zahlt den Schaden des Anderen.

Dein Schaden wird nicht gedeckt da Du kein Vollkasko hast, d.h. Du musst selbst dafür aufkommen. Ein Vollkasko wäre für die Zukunft abzuwägen. Leider steigt nach dem Unfall Dein Versucherungsbeitrag.

wattdennnu2  10.03.2024, 08:43
wird wohl über der Selbstbeteiligung liegen…

In der Krafthaftpflichtversicherung ist keine Selbstbeteiligung üblich.

Den Schaden vom Gegner zahlt deine Versicherung.

Dein Schaden ist soweit ich weiß mit der Teilkasko nicht abgedeckt.

Für Schäden an anderen Autos oder Gegenstände zahlt die KFZ Haftpflichtversicherung.

Für Schäden am eigenen Auto zahlt die Teil- oder Vollkaskoversicherung. Sollten die Schäden nicht mit der Versicherung abgesichert sein musst du die selber bezahlen.

Funship  10.03.2024, 07:50
Für Schäden am eigenen Auto zahlt die Teil- oder Vollkaskoversicherung.

Für selbst verursachte Schäden allerdings ausschließlich die Vollkasko.