Motorschaden / Lagerschaden über Vollkasko?

5 Antworten

Die Versicherung bezahlt den Schaden nicht - weder die Teilkasko, noch die Vollkasko.

Auch in deiner Auflistung der Versicherungsleistungen wurde ein Motorschaden nicht erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein das wird nicht von der Versicherung übernommen.

einen 2008er VW Vollkasko zu versichern ist sowieso fraglich.

Eine Reparaturkostenversicherung würde sowas eventuell abdecken, die hat aber nichts mit der „normalen“ PKW-Versicherung zutun.

Der Motor hat vermutlich einen Lagerschaden, das Auto fährt noch aber der Motor rattert, die Werkstatt sagt, es ist ein Lagerschaden und sehr teuer bzw Motor muss getauscht werden.

Um es kurz zu machen:

Solche Schäden deckt weder die Teil-, noch die Vollkaskoversicherung ab.

Was willst Du wissen? Den Motorschaden übernimmt die Vollkasko ganz sicher nicht. Solltest Du einen anderen Schaden mutwillig herbeiführen, um diesen Motorschaden damit auf irgeneine Weise "mit abgedeckt" zu kriegen, reden wir bereits über Versicherungsbetrug. Und verlasse Dich auf eines: Versicherungen prüfen gerne ganz genau, wenn auch nur der kleinste Verdachtsmoment vorliegt.

Sorry, eine Vollkaskoversicherung bei einem 16 Jahre altem Auto?

Die ersten 4 Jahre o. k. Alles andere ist nur Geldverschwendung.

Und Motorschaden ist da nicht enthalten.

Wer hat dir das aufgeschwatzt?

Schönen Gruss mary