Fahrzeug Unterboden unter Feuer??

2 Antworten

Vermutlich durch ein Ölleck, welches sich dann an einem heißen Teil entzündet hat.

Die Teilkasko kommt in der Regel für entstehende Kosten auf, die durch Schäden durch Brand, Explosion oder Kurzschluss verursacht wurden.

Ist das Auto komplett abgebrannt, ersetzt die Teilkasko in der Regel den Wiederbeschaffungswert oder den Zeitwert. Je nach Versicherungsbedingungen kann es auch dazu kommen, dass man sogar den Neupreis erhält.

Die Haftpflicht bleibt komplett außen vor, die greift nicht bei Brandschäden.

Nähere Informationen kannst du deinen Versicherungsbedingungen entnehmen. Dort findest du auch Informationen darüber, ob eine Selbstbeteiligung anfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

ölverlust und dann auf ein heißes teil.

ciya96
Fragesteller

Kommt da die Teilkasko in frage oder nur Vollkasko?

Minijobopa  30.11.2020, 18:53
@ciya96

Brandursache vermutlich Kabelbrand, Teilkaskoversicherung fraglich, am besten den Ansprechpartner der Versicherung fragen.