Wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherung würde mir den aktuellen Wert erstatten sie wissen aber nicht das mein Auto vor dem Unfall im Notlauf war! Probl?

4 Antworten

Das Auto wurde von einem Gutachter geprüft.

Also einfach nix sagen und das Geld nehmen.

Da passiert auch nix.

Matteo121314
Fragesteller

Danke mir geht es schon viel besser 😁

Den Schaden hat ein Gutachter ermittelt. Dann wird das wohl stimmen.

Wenn ein Anderer einen Wirtschaftlichen Totalschaden erwirbt, muss auch nicht jedes Teil funktionieren.

Matteo121314
Fragesteller

vielen Dank bin echt beruhigt jetzt

Geht dich dann nichts mehr an, dir kann da keiner was für. Und so Autos werden ja eh deutlich als defekt verkauft.

Ausserdem wird sowas in D auch nicht mehr repariert, zumindest nicht seriös. Der geht entweder in den Export oder landet bei irgendso einem Händler bei dem man neben Autos auch fliegende Teppiche kaufen kann, wird unfachmännisch irgendwie zusammengefuscht und weiterverkauft, gerne als unfallfrei 🙈😆

Matteo121314
Fragesteller

Hahah danke dir

Dann ist wohl durch den Unfall etwas kaputt gegangen 🤷🏼‍♂️