Unfall, Auto verliert Kontrolle, zahlt Versicherung?

4 Antworten

  • Den gegnerischen Schaden zahlt Deine Kfz-Haftpflichtversicherung.
  • Deinen eigenen Schaden würde nur eine Vollkaskoversicherung zahlen, aber:
Ich bin übrigens bei der ADAC Teilkasko versichert.

Dann bleibst Du auf Deinem Schaden sitzen.

motherquacker
Fragesteller

Danke für die Antwort

Bei Vollkasko wird das übernommen, bei Teilkasko nicht.

UnknwnQuestn  07.08.2023, 07:52

Die Vollkasko übernimmt einen wirtschaftlichen Totalschaden nicht. Zumindest nur einen Teil.

Den Unfall solltest du schnellstens deiner Kfz-Versicherung melden, damit man dort die Schadensbearbeitung aufnimmt und sich mit dem Geschädigten in Verbindung setzt.

Bei deinem eigenen Schaden, könntest du höchsten den Glasschaden ersetzt bekommen, da dies über die Teilkasko abgedeckt ist.

Eine Vollkasko liegt bei dir ja nicht vor und somit gibt es auch nichts für deinen restlichen Eigenschaden.