Auto Totalschaden - Versicherung will weniger zahlen?

2 Antworten

Da du nicht schuld bist, ist die gegnerische Versicherung der Ansprechpartner. Wenn dein Gutachten angezweifelt wird, muss ein Gegengutachten gemacht worden sein. Dsmut kannst du gegenüber stellen was die nicht einsehen. Es kann sein dass dein Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, aber auch ein Restwert vorhanden ist. Den ziehen sie ab. Pauschal kann man dazu wenig sagen. Als Geschädigter hast du ein Recht auf freie anwaltliche Leistung. Vielleicht geben sie dir eine 50 prozentige Mitschuld.

wastedandlost 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 20:53

Die Gegnerversicherung hat mir schon geschrieben das der LKW Fahrer zu 100% Schuld ist. Und ein Gutachter von der Gegnerversicherung ist bis jetzt auch noch nicht da gewesen.

Es würde mich überhaupt nicht interessieren, was die gegnerische Versicherung bereit ist zu zahlen.

Dein Anwalt soll die Summe aus dem Gutachten des amtlich vereidigten Sachverständigen eintreiben und eben notfalls gegen die gegnerische Versicherung klagen.

Lass' mich kurz raten, die gegnerische Versicherung hat drei Buchstaben?

wastedandlost 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 18:08

Hallo,

tatsächlich ist es mal ausnahmsweise nicht die Versicherung mit den drei Buchstaben. Hat aber einen Namen was einem Bundesland gleicht 😅