C180 coupe w205 totalschden?

Die Kaputte tür auf den boden ist vom anderen fahrzeug.

3 Antworten

Ich schließe mich da den anderen an und bin auch der Meinung das der C 205, also das Cabrio, ein kpl. wirtschaftlicher Totalschaden ist. Zumindest wenn ich mir den vorderen Schaden so ansehe. Das ein Fahrzeug immer gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wenn die Airbags ausgelöst haben, ist allerdings nicht ganz Korrekt. Grundsätzlich kann man ausgelöste Airbags wieder ersetzen. Allerdings ist es mit den Airbags dann alleine nicht getan. Es müssen auch weitere Komponenten gleich mit ausgetauscht bzw. ersetzt werden.

Das macht aber nur dann Sinn wenn es sich um junges Fahrzeug handelt und der Schaden sich generell in Grenzen hält. Ist das nicht der Fall und die Reparaturkosten höher als der Fahrzeugwert ist, spricht man dann von eben diesem wirtschaftlichen Totalschaden. Allerdings bin ich mir fast schon Sicher, dass der beteiligte W 205 auch einer einer ist. Wenn denn da schon die Fahrzeugtür auf dem Boden liegt, ist sie entweder quasi "herausgebrochen" oder die Feuerwehr hat die Fahrzeugtür heraus getrennt. Ob nun so oder so, auch dieser Schaden der daraus entstanden ist dürfte auch beträchtlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salvo123531
Fragesteller

Die tür ist vom anderen fahrzeug

AlterHaudegen75  02.07.2020, 22:15
@Salvo123531

Danke für den Hinweis, aber das weiß ich. Ich habe aber auch nichts anderes geschrieben... Bei dem Coupé C 205 sehe ich nur den Frontschaden und die ausgelösten Airbags.

Und zu der Limousine W 205 habe ich geschrieben das dir Tür entweder durch den Unfall oder eben durch die Feuerwehr herausgetrennt wurde. Und das sehr wahrscheinlich beide Fahrzeuge ein wirtschaftlicher Totalschaden sind.

die Karre ist Schrott .. was war der denn noch wert ? Im intakten Zustand ? wer weiß ob da 10 000 Euro reichen zur Reparatur

Sobald die airbags auslösen ist es ein totalschaden. Und das der motor nichts abbekommen hat glaube ich kaum. Das sieht nicht gut aus.

Hoffe dir ist nichts passiert, blech ist ersetzbar!