Bruder übernimmt Autofinanzierung?

3 Antworten

Erkundige dich zuerst mal beim Kreditgeber, welche Voraussetzungen mit dem Kredit verbunden sind. Der Kfz-Brief muss wahrscheinlich dem Kreditgeber übergeben werden, bis zu vollständigen Abzahlung des Kredites und unter Umständen, wenn der Name im Kfz-Brief nicht mit dem Darlehensnehmer übereinstimmt, wird der Kreditvertrag widerrufen.

Sicherheitshalber würde ich von meinem Bruder ein Schreiben erstellen lassen, worin steht, dass du das von ihm gekaufte Auto auf deinen Namen zulassen darfst.

(Wenn dein Bruder im Kaufvertrag steht)

Zusätzlich würde ich eine Kopie seines Ausweises auch noch mitnehmen.

Ja, du kannst sogar Fahrzeuge anmelden ohne einen gültigen Führerschein.

Hauptsache du bringst die Papiere und deinen Ausweis mit.

emesvau

Kylian67772
Fragesteller

Stehe dann auch ich im Fahrzeugschein drin oder mein Bruder?