Welche ist die stärkste Hunderasse?

14 Antworten

Akbas,Cao da Serra da Estrela,Kangal, Kaukasischer Owtscharka, Mastin Espanol, Mastin de los Pirineos, Tibet Mastiff! Hier such dir bitte keinen aus, denn das sind Hund die extrem kompetente Wächter sind. Beissatacken von diesen Hunden sind generell lebensgefährlich. Wobei auch ein Dackel lebensgefährlich verletzen kann.

Ich denke, das hängt stark vom Individuum ab und wie gut ein Hund trainiert ist.

Wenn das alles perfekt zusammenpassen soll, geh mal weg vom Haushund ;) In perfekter Relation baut nur die Natur, afrikanische Wildhunde, Koyoten, Schakale die sind noch so ausgerüstet das alles zusammen super läuft ;)

Bei Hunden wurde ja nach Merkmalen selektiert, die perfekte Rasse gibt es nicht, sonst bräuchte man auch nicht so viele ;) jeder ist auf seine Art und Weise für was spezialisiert.

die Beisskraft kann man leider nicht gut bestimmen, weil man es nicht vergleichen kann, da ein Hund ja nicht immer mit der gleichen Intensität zubeisst, ein Mensch kann ja auch wählen ob er jemand einen Klaps gibt oder ihn direkt k.o. donnern will. Aber ich denke das ein trainierter Schäferhund zB belgischer Schäferhund schon sehr herzhaft zupacken kann.

Als sehr agil würde ich fast alle Arbeitshunderassen ansehen, wie Jagdhunde, Hütehunde usw.

Muskelkraft, das wären in mein Augen Hunde wie Windhunde oder Huskys die turniermässig unterwegs sind.

Mächtige Grösse, da kann man ein paar nennen, vorne ran die Deutsche Dogge oder Irisch Wolfshund, Russischer Terrier, Kangals usw.

Die stärkste rasse was reine Kraft angeht ist der Neufundländser. Bei zugwettbewerben hat da schon einer über 5 Tonnen gezogen und starb dann direkt an nem Herzkasper.

Einer der größten Hunde der Welt war Herby, ein Broholmer. 115cm schulterhöhe ca 220cm lang. Ein riuesenbrocken - wurde nur 5 Jahre alt.

Beisskraft: Ich denk mal Pitti, Amstaff, Bouvier, Molosser allgemein...

Rottweiler. Für die brauchst du einen besonderen Schein. Darf man aber nicht verwechseln mit der schlechten Erziehbarkeit, die noch mal den Schwierigkeitsgrad erhöht, einen solchen Hund unter Kontrolle zu halten.

MrSlender  01.08.2012, 17:00

1+ ROTTIS SIND DIE OCHSEN UNTER HUNDEN !!!

TygerLylly  01.08.2012, 17:03

die noch mal den Schwierigkeitsgrad erhöht, einen solchen Hund unter Kontrolle zu halten.

Sorry, aber das ist Unfug. Rottis haben einen schlechten Ruf - aber völlig zu Unrecht. Hundekenner wissen, dass das absolut freundliche, leicht erziehbare Hunde sind. Molossertypisch etwas dickköpfig, aber dabei total sanftmütig.

neptunbewohner  01.08.2012, 18:57
@kurenainai

in meiner nachbarschaft sind zwei rottweiler. der rüde ist zu kindern so lieb, mein sohn konnte als 3-jähriger auf ihm reiten. ich weiss, ein hund ist kein pferd, aber dieser rottweiler ist da eine eigenart für sich, und sowas soll ein "kampfhund" sein??? das ist keine frage der rasse, sondern der erziehung!

kurenainai  02.08.2012, 09:42
@neptunbewohner

Ich kannte auch mal einen, der war so lieb wie ein Labrador.
Kinder konnten ihn streicheln, und als dann deren Mütter kamen und die fragten was das denn für ein lieber Hund sei und der Besitzer meinte: Das ist ein Rottweiler." da erschraken die Mütter zogen ihre Kinder weg. Und schon war da die Angst: O Nein Ein Rottweiler, der kann meine Kinder zerfleischen.!
Wenn man Hunde unter Kontrolle hat und sie nicht provoziert ect. Dann gibt es eigentlich nur liebe Hunde.
Schade was manche Menschen aus ihnen machen ....