Welche ist die stärkste Hunderasse?

7 Antworten

Wenn das alles perfekt zusammenpassen soll, geh mal weg vom Haushund ;) In perfekter Relation baut nur die Natur, afrikanische Wildhunde, Koyoten, Schakale die sind noch so ausgerüstet das alles zusammen super läuft ;)

Bei Hunden wurde ja nach Merkmalen selektiert, die perfekte Rasse gibt es nicht, sonst bräuchte man auch nicht so viele ;) jeder ist auf seine Art und Weise für was spezialisiert.

die Beisskraft kann man leider nicht gut bestimmen, weil man es nicht vergleichen kann, da ein Hund ja nicht immer mit der gleichen Intensität zubeisst, ein Mensch kann ja auch wählen ob er jemand einen Klaps gibt oder ihn direkt k.o. donnern will. Aber ich denke das ein trainierter Schäferhund zB belgischer Schäferhund schon sehr herzhaft zupacken kann.

Als sehr agil würde ich fast alle Arbeitshunderassen ansehen, wie Jagdhunde, Hütehunde usw.

Muskelkraft, das wären in mein Augen Hunde wie Windhunde oder Huskys die turniermässig unterwegs sind.

Mächtige Grösse, da kann man ein paar nennen, vorne ran die Deutsche Dogge oder Irisch Wolfshund, Russischer Terrier, Kangals usw.

Ich würde dir den Kangal empfehlen.Die sind extrem stark Kangal ist die stärkste HundeRasse der welt.Sie sind wachhünde und beschützen den Besitzer und andere Leute. Sie sind lieb wenn man denen nichts tuht. Sie können Diebe oder hünde töten wenn der besitzer es möchte die sind für eine Familie gut Geignet.Die sind außerdem nicht immer teuer. Hol dir besser den Kangal :)mit denen hast du auch viel Spaß :)

Hi, ich empfehle dir den kaukasischen Wolfshund der ist in der Steppe und in Russland sehr beliebt zum Schafe hüten weil er sogar Wölfe angeht daher der Name. Nicht schlecht sind aber außerdem der Rotweiler (ich habe selber einen schönen, der gut abgerichtet ist) oder ein Dobermann. Von Bulldoggen und sonstigen Hunden die in die Richtung gehen würde ich dir zu 100% abraten sie sind das aller letzte. Ich freue mich das du dich noch für einen echten Hund interessierst und nicht für son über züchtetes pack was es jetzt nur noch giebt und kauf ihn ein stachelhalsband früher hatten nur blinden Hunde ein Laufgeschür. MFG

Suche Informationen über die Hunderasse 'Pomsky'

Kennt jemand die Hunderasse 'Pomsky'? Wenn ja wäre jegliche Information z.B. über die Größe, etc. sehr hilfreich.

...zur Frage

Hund zuckt mit dem Bein beim streicheln/schlafen - zum entspannen?

Ich habe es schon veruscht zu googlen, jedoch bin ich nur auf Seiten gestoßen, wo es hieß: "Hund zuckt beim streicheln über den Rücken", was bei diesem Hund nicht der Fall ist. Also meine ...

Frage: Warum zuckt der Hund mit dem Beinmuskel, wenn dieser schläft/ gestreichelt wird?

Details: Wenn man den Hund streichelt, dann fängt dieser an mit dem Beinmuskel zu zucken, jedoch nur das eine Bein. Mir schien es auch so, wenn es sehr entspannend war, das Streicheln, sprich eine Kopf massage, so hat das Bein noch mehr angefangen zu zucken. Der Hund wurde weder wach noch hat es es den Hund gestörrt, dass das Bein gezuckt hat. Dieses Zucken dauert 1 sekunde und erfolgte jede circa 8 sekunden. Es hieß zwar, dass der Hund zuckt wenn dieser enspannt, aber vielleicht ist hier jemand ein Experte, was das Thema betrifft und kann mir genaueres dazu sagen, sprich:

  • Warum der Muskeln zuckt, welche Ursachen es haben kann (mit Erkärung)

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie wird mein Hund muskulöser?

Hey Leute,

Könnt ihr mir sagen, durch welche Sportarten mein Hund muskulöser wird und wie oft ich sie machen muss. Übrigens ist er ein sehr großer Hund.

Dazu würde ich gerne wissen, was ich ihm zum essen geben kann.

Gebe ihm manchmal Eier. Was gibt's noch?

Danke im Voraus! 😊

...zur Frage

Welcher von den beiden Hunden sieht gefährlicher aus?

hab paar fragen gleicheitig welchen hund von den beiden sieht gefährlicher auss ? welcher hund von den beiden findet ihr aber auch gleicheitig süßer ? hat der pitbull wirklich die meiste beißkraft oder doch der bullterrier also der bullterrier hat aufjedenfall ein größes maul ? da ich weight pulling machen will denkt ihr ein standard bullterrier hat genauso viel beißkraft und leistung wie ein pitbull, weil ich usa heißen die game dogs ja pitbull

nicht falsches denken für mich sind alle hunde gleich gut und bitte nur leute ernste antworten

...zur Frage

Große Männer und ihre kleinen Hunde?

Da staune ich jedes Mal drüber: So oft sind mir schon richtige, riesige "Muskelprotzen" begegnet oder eben andere Männer, die ihrem Klischee in Punkto Männlichkeit nacheifern, und dann kommen sie mit einem Chiwawa oder ähnlichem auf dem Arm an - das ist so skurril! Wie kommt das? Ich würde bei solchen Männern immer große Doggen oder Kampfhunde oder ähnliches erwarten, aber es ist irgendwie immer das GENAUE Gegenteil. Witzig.

...zur Frage

Lockere Kniescheibe beim Chihuahua?

Hallo

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Chihuahua (10 Monate alt) beim rennen oder schnellen laufen manchmal hinten links kurz hochspringt. Er gibt kein Mucks von sich, spielt, springt oder läuft er normal weiter... Also für uns gibt es kein anzeichen für Schmerzen.. Anfangs dachte ich, es sei vielleicht wegen der Bodenkälte, habe es aber weiter beobachtet.

Da wir mit unserem anderen Hund sowieso einen Tierarzt Termin hatten, haben wir ihn heute mitgenommen und mal nachschauen lassen.

Der Tierarzt sagte, er hat am linken Hinterbein eine etwas lockere Kniescheibe und das wäre die Ursache für dieses kurze springen. Er meinte, wenn er 1 Jahr ist, kann man Aufbaupräparate spritzen lassen. Das möchte ich aber erst einmal umgehen, wenn es nicht wirklich ZWINGEND notwendig ist.

Kennt ihr dieses Problem? Was kann man dagegen tun? Gibt es spezielles Futtermittel oder andere Dinge die man machen kann, was die Gelenke und Sehnen rund ums Knie stärkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?