Gibt es eine Hunderasse die stärker als ein Wolf ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der "Cú Faoil" auch Irish Wolfhound genannt. Er erreicht eine Schulterhöhe von 80-100 cm und wurde früher auf den Britischen Inseln eigens für die Wolf- und Wildschweinjagd gezüchtet. Auch wenn er problemlos einen Wolf stellen könnte, hat diese Hunderasse ein sanftes, ruhiges Wesen.

12

Hammer kannte die Rasse nicht

0

Sibirian Husky

Hyiene vielleicht...haben ein stärkeres Gebiss

Stammen die Hunde vom Wolf ab? Warum gibt es dann soviele verschiedene Hunderassen?wie ist das möglich?

...zur Frage

Wolf vs Kangal?

Hey ich sehe immer in Youtube Comments wie sehr die Kangals überschätzt werden. Sooo viele sagen eiskalt 1vs1 würde ein Kangal den Wolf besiegen. Was denkt ihr? Kangal vs Wolf beide ausgewachsen. Seien wir mal realistisch ein Kangal könnte doch nie einen Wolf besiegen. Ja ich weiß Kangals sind sehr kräftig und auch bischen grösser als ein Wolf denk ich, aber ein Wolf ist ein Killer! Die jagen und kämpfen. Selbst von der Natur aus sind die Wölfe stärker. Auch wenn es ein knapper Kampf wäre bei dem der Wolf richtig an seine Grenzen kommt und wahrscheinlich Verletzungen davon trägt gewinnt der Wolf muss ich sagen. Aber was denkt ihr wer gewinnt und warum?

...zur Frage

Welche Hunderasse sieht so ähnlich aus wie ein Wolf?

...zur Frage

Bio Facharbeit Hund/Wolf?

Ich muss für meine Facharbeit ein Themenhandout vorlegen.
Fallen euch noch andere Unterthemen zu der Leitfrage ‘Ist der Haushund ein “Wolf im Schafspelz”?’
Dazu möchte ich Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzählen.
Ich habe bereits:
Population
Anatomie
Genetik
Neurologie
(Violdrüse)
Kommunikation
Charakter
Einsatzgebiete früher
Einsatzgebiete heute
Aufzucht
Erziehung
Rudel
Krankheiten
Naturverhalten
Jagdverhalten
Lernverhalten
Ernährung
Danke schon einmal für eure Ideen

...zur Frage

Welcher Hund sieht dem Wolf am ähnlichsten?

Ich finde das Wölfe sehr schöne Tiere sind aber leider kann man einen Wolf nicjt einfach zuhause herum laufen lassen... dauert würde ich gerne wissen welche Hunderasse dem Wolf am ähnlichsten aussieht.

DAnke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?