Gibt es eine Hunderasse die stärker als ein Wolf ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der "Cú Faoil" auch Irish Wolfhound genannt. Er erreicht eine Schulterhöhe von 80-100 cm und wurde früher auf den Britischen Inseln eigens für die Wolf- und Wildschweinjagd gezüchtet. Auch wenn er problemlos einen Wolf stellen könnte, hat diese Hunderasse ein sanftes, ruhiges Wesen.

DarkJet 
Fragesteller
 02.05.2010, 21:38

Hammer kannte die Rasse nicht

0

Klar meine Rasse! Zumindest fühle ich mich so.
Übrigens, der Wolf ist keine Hunderasse.

DarkJet 
Fragesteller
 02.05.2010, 21:20

Meine frage war nicht ob ein Wolf ein Hund ist, sonder ob es eine Hunderasse gibt die stärker als ein Wolf ist!

0
hansgertmeier  30.08.2010, 11:43
@DarkJet

Eine Vielzahl von Hunderassen ist , rein koerperlich gesehen, "staerker" als jeder Wolf,Die echte Staerke der Woelfe resultiert aber aus dem Rudelverhalten. Als einzelnes Tier ist ein Wolf fast nicht ueberlebensfaehig und auch nicht "besser" dran als ein streunender , mittelgrosser Strassenhund, welcher auf Gelegenheitsbeute und Muellplatzversorgung angewiesen ist.Nur in der Gemeinschaft kann ein Wolf seine artbedingten Staerken voll entfalten und die Population erhalten.

0

mastino napoletano

DarkJet 
Fragesteller
 02.05.2010, 21:21

Kann man bestreiten sind so viele fakes auch dabei

0

Hyiene vielleicht...haben ein stärkeres Gebiss