Welche Hunderasse hat diese Eigenschaften?

3 Antworten

Nur wo Bulldog draufsteht, ist auch Bulldog drin.

Allerdings schnaufen die, manchmal.

So zu hoffen, wenn nicht, dann tot

Alinak85  04.03.2024, 20:47

Tot nixe gut

Was sollen dass denn für eigenschaften sein?
Bulldogge ist Bulldogge, bei dieser Qualzucht ist das Schnaufen vorprogramiert, aufgrund der Brachycephalie.

Außerdem sollte man so nicht einen Hund aussuchen, die Optik ist mit das letzte wonach man einen Hund auswählt, sondern darauf was du dem Tier bieten kannst und welchen Lebenstil du hast, ob du Hundeerfahrung hast oder nicht.
Als Stubenhocker ist es z.B. absolut schwachsinnig sich einen Husky an zuschaffen, nur weil man die Optik schön findet, aus so einem Grund landen viele Tiere im Tierheim und Tierschutz, weil man zu sehr auf die Optik achtet und nicht an die Bedürfnisse der Tiere denkt.

Was du dir da zusammen gemischt hast, würde auf irgend einen Mix laufen, wenn aber schon Bulldogge drinnen sein soll und dann noch ein Hund der min. 50 Kilo wiegt, dann kann man davon ausgehen dass da nicht gerade ein gesunder Mischling bei heraus kommt, denn viele große Schwere Hunde haben aufgrund der Züchtung, die eben auf Masse ausgelegt ist, oft Probleme.

So sieht übrigens eine vom FCI anerkannte Bulldogge nach Rassestandart aus, da auf Google ja doch teilweise diverse Hunde als Bulldogge bezeichnet werden die gar nicht zum Rassestandart gehören:

https://www.fci.be/Nomenclature/Standards/149g02-de.pdf

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Wolf, heulen)

Gibt es nicht. Wenn du ein Statussymbol nötig hast Kauf dir ein Auto aber lasse diese Minderwertigkeitskomplex bitte nicht an einem Lebewesen aus.