Suche Hunderasse, die vom Aussehen den Wolf oder Husky ähnelt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Wolfsspitz sein. Schau mal auf www.deutsche-spitze.de da findest du Infos über Wesen, Haltung und natürlich auch Bilder.

Genau so einer wars, danke

0

Vielleicht ein: Elchhund,Tschechoslowakischer Wolfshund,Saarloos Wolfshund,Tamaskan,Alaskan Malamut,Akita Inu ? L.G.

Du meinst sicher Saarloos oder Tschechoslowakische Wolfshunde... vom Wesen sind die aber nicht ganz ohne, die haben nen SEHR starken Jagdtrieb, können nur schwer allein bleiben, sind vom Wesen eher zurückhaltend / reserviert. Sind mit Sicherheit nicht Hunde für jedermann, also ich würde mich da jetzt nicht ganz vom Aussehen blenden lassen - hat am Ende dann auch niemand was von.

Ein sheltie also ein Shetland Sheepdog? Oder ein Collie vllt?

Zeig mir mal bitte EIN einziges Foto, das zeigt, wie ähnlich ein Sheltie einem Wolf oder einem Husky ist.

Sei doch bitte so lieb und antworte nicht auf Fragen, wenn Du keine Ahnung hast

4
@Dusty44

Noja, Nahaufnahme, gestutzt und mit Felltönung...? Dann kommt das schon hin ;D

4

google mal "nordische hunde" und schaue dir die hunde da genau an.

auch ein ruhiger nordischer hund ist fuer hundeanfanger ungeeignet. nordische hunde sind sehr unabhaenige , eigensinnige hunde.. damit muss man umgehne koennen und braucht reichlich hunde erfahrung.

Ich hab schon einen Hund erzogen und ich denke, ich bekomm das hin ^^

0
@Nachtprinzessin

wie alt bist du denn? wenn du schreibst "ich bekomme bald einen hund.." dann schliesse ich darus -du bist ein kind/jugendlicher und deine eltern haben einen hund erzogen und so "reichlich" kann deine hundeerfahrung damit nicht sein...

nordische hunde sind wirklich schwer zu erziehen. das bekommen jugendliche definitv nicht hin

(ich bin zuechterin fuer die kleinste nordische rasse: shiba inu!

5
@inicio

Ich habe den einen Hund selbst erzogen, da haben meine Eltern rein gar nichts gemacht. Meine Tante hat auch einen Shiba Inu, und mit den komme ich gut klar. Ich kann mit Hunden umgehen. Du kennst mich nicht, also kannst du das nicht beurteilen.

1
@inicio

Was ist das für ein Quatsch?

Ich bin 16 Jahre alt und habe selber einen Husky, welcher gut erzogen ist! o.O

0
@Nachtprinzessin

@nachtprinzessin -ich kann das beurleinen, weil ich shiba inus zuechte -und im tierheim ehrenhalber taetig bin...16 jaehrige haben -bei aller toleranz meinserseits -begrenzte erfahrungen mit hunden..

0

Inicio, sehr gute Antwort

2

Was möchtest Du wissen?