Ist das ein Wolf oder eine Hunderasse?

5 Antworten

Das ist ein Hund!

Lässt sich an den Augen und wie er sie (leicht) hoch zieht erkennen! Neuen Studien zufolge fehlt Wölfen dort ein Muskel, der nur bei Hunden existiert. Dadurch sind Wölfe übrigens auch nicht zu einem Hundeblick fähig!

VG :)

Ja und ja, sieht aus wie ein Wolfshund (ist eine Hunde Rasse) . Ein Traum von einem Tier 😍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoLies  09.04.2020, 20:40

Es gibt verschiedene Wolfshunde. Und es gibt Wolfshybride. Da musst du schon erläutern welchen du meinst. Wenn du Wolfhund schreibst, meinst du wohl Wolfshybride (da diese nur "Wolfshund" genannt werden). Und das sind keine einfachen Haustiere, bzw. garnicht wirklich Haustiere.

KKatalka  09.04.2020, 20:47
@NoLies

Sorry, die auto Korrektur hat mir was weg genommen. Ich wollte lupo davor schreiben nach dem ich das wort 'Lupe' ignoriert habe muss mir die auto Korrektur das wort komplett gelöscht haben 🤗. Also eine Mischung zwischen einem Saarloo und Tschechoslowakischem Wolfshund ist. Die zucht Formen variieren momentan ja auch... Hatte schon welche in der Praxis von einem Züchter, sie sind einfach Atemberaubend schön, aber dafür auch sehr gross.

NoLies  09.04.2020, 20:49
@KKatalka

Du meinst den Lupo Italiano? Das ist keine Mischung zwischen den beiden sondern ein Mix Schäferhund und Wolf: https://de.wikipedia.org/wiki/Lupo_Italiano

Und gehört eben zu den Hybriden.

Wenn du Mischlinge zwischen den Wolfshunden meinst ist das ja in Ordnung, aber die Hybridenzucht sollte man nicht unterstützen.

KKatalka  09.04.2020, 21:01
@NoLies

Nein, entschuldige, wir reden gerade an einander vorbei, ich schreibe nicht von der zucht Schäferhund zu wolf, die heute nicht zum Verkauf frei gegeben sind, sondern vom Saarloo und dem Tschechoslowakischem welcher bis zu diesem Experiment welches du hier gerade nenns (mit dem Schäferhund) bekannt war. Die werden heute noch gezüchtet. Den wolfshybrid kann man damit nicht vergleichen, sehen auch anders aus.

NoLies  09.04.2020, 21:29
@KKatalka

Okay - also meinst du doch den Mix zwischen zwei Wolfshund (Saarloo & Tscheche) Rassen? Da spricht ja dann nichts dagegen.

Hast Du schon mal einen Wolf gesehen?

Das ist eindeutig ein Hund

.. übrigens Hunde stammen vom Wolf ab ...

NoLies  09.04.2020, 20:40

Nunja, Wolfshybriden können schon so aussehen.

frodobeutlin100  09.04.2020, 20:44

Vielleicht ein

Amerikanischer Wolfshund

Bestimmt ein Wolfshund

NoLies  09.04.2020, 20:43

Wieder: es gibt mehrere Rassen mit dem Namen Wolfshund, da musst du schon genauer sein. Auch gibt es noch Wolfshybriden, was wieder was anderes ist!