was ist das für eine hunderasse oder ist das ein wolf?

7 Antworten

Dies ist definitiv ein Hund. Es scheint ein Mischling zu sein. Fell, Groesse und Schnauze erscheinen mir als ob ein Golden Retriever mit drin ist.

Armes Tier. Das ist definitiv ein Herdenschutzhund oder ein Mix daraus. In einigen Ländern schneidet man den Hunden bis heute noch die Ohren ab, um ein mögliches Verletzungsrisiko zu verkleinern. Oft tun die Besitzer das aber auch, weil sie den Hund für Kämpfe missbrauchen, dem Gesicht nach zu urteilen hat der Hund kein schönes Leben. Da das Video scheinbar in der Türkei gedreht wurde handelt es sich vermutlich um einen Akbasch.

Mit Wölfen haben diese Hunde nichts zu tun bis auf die Tatsache, dass ihre eigentliche Aufgabe ist Herden gegen große Beutegreifer wie Wölfe und Bären zu verteidigen.

Das ist ein Herdenschutzhund kann ein Kangal sein oder auch ein Akbash aber auch ein Mix. Das Tier ist in einem erbärmlichen Zustand...die Ohren werden abgeschnitten damit sich kein anderer Hund drin verbeissen kann wenn er für Hundekämpfe missbraucht wird.

http://www.kangal-dog.de/home/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ein geschundener Herdenschutzhund.Den Eigentümer der das Tier so erbärmlich leben läßt sollte man einsperren.Da dreht es einem das Herz im Leibe herum